atlanvii
Goto Top

Ruhezustand funktioniert nicht...

wenn Word 2003 gestartet ist.

Folgendes Problem.

Laptop mit Windows Xp SP2. Office 2003.

Sobald Word 2003 aktiv ist, kann man den Laptop nicht mehr auf standby betrieb schalten, sobald Word aus ist geht es ohne Probleme. Woran kann das liegen? Gibt es da irgendwo ne Einstellung oder ähnliches um das zu beheben?

Content-Key: 8520

Url: https://administrator.de/contentid/8520

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 24, 2005 at 10:20:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich bin mir nicht sicher, würde aber hier darauf tippen, daß die Speicherungsoptionen im Office der Grund sind (z. B. Speichern im Hintergrund alle 10min.).
Gluckenhaft, wie MS über unsere Daten wacht, damit ja nix verlorengeht, wäre es ein Unding, die Kiste in den Standby- Modus zu fahren, der User zieht das Netzkabel und alle Worddateien sind im Nirwana, zumal auch MS wohl weiß, daß die Kisten manchmal aus dem Standby nicht mehr aufwachen.
Ob es hilft, weiß ich nicht, aber ich würde mal hier ansetzen.
Gruß - Toni
Member: fritzo
fritzo Mar 24, 2005 at 20:38:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Windows sendet allen Prozessen bei Aktivierung des Standbymode einen Befehl - Winword reagiert hier anscheinend nicht darauf.

Versuch es mal mit folgendem Befehl:
"%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState"

Ansonsten kannst Du Suspend erzwingen, wenn Du wie gewohnt STRG+ALT+Entf drückst und dann in der Box beim Drücken auf "OK" parallel die Shifttaste gedrückt hältst - das erzwingt normalerweise den Suspend Mode.

Grüße,
fritzo