Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand per GPO deaktivieren

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012 um 12:12 Uhr, 22305 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich würde gerne powercfg -hibernate -off per Gruppenrichtlinie ausführen.

Habe gerade versucht per "Geplante Aufgaben" eine "Sofortige Aufgabe" zu erstellen. Allerdings führt er den Befehl nicht korrekt aus.

Habe die powercfg.exe unter system32 ausgewählt. Ausführuing als Admin.

Was ist die schickste Lösung um den Ruhezustand zu deaktivieren?

In der Domäne sind nur Win 7 Pro Clients und Win Server 2008 R2 Server.

Viele Grüße,
ozric
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2012 um 12:18 Uhr
Hi.

Den Befehl könntest Du in ein Start- oder Shutdownskript packen oder, wie's vorgesehen ist, die gesamten Energieoptionen (u.a. Ruhezustand) per administrativer Vorlage konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
07.09.2012 um 12:27 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Den Befehl könntest Du in ein Start- oder Shutdownskript packen oder, wie's vorgesehen ist, die gesamten Energieoptionen
(u.a. Ruhezustand) per administrativer Vorlage konfigurieren.

Da bekomme ich diese Fehlermeldung:

Group Policy Power Options Gescheitert 07.09.2012 12:25:18
Group Policy Power Options ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Welchen Pfad sollte er nicht finden?

Habe im Energiesparplan lediglich Hochleistung als Standart aktiviert, leicht modifiziert und "aktuallisieren" ausgewählt.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
07.09.2012, aktualisiert um 12:45 Uhr
Okay, war wohl falsch.

Habe es jetzt unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/energieverwaltung konfiguriert. Ist das korrekt?

Edit: Hm, wenn ich an meinem Rechner mit gpupdate /force und gpresult /H xyz.html prüfe ob es klappt, läd er diese Einstellungen gar nicht.
Obwohl er aus dem selben Objekt andere Einstellungen korrekt läd.

Ist ein reboot nötig?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2012 um 13:06 Uhr
gpupdate /force
Das muss als Admin und elevated ausgeführt werden, sonst wird nur der Nutzerteil der Policy aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
07.09.2012, aktualisiert um 17:40 Uhr
GPO Probleme gelößt.

Leider bieten alle Ansätze nicht, was ich suche.

Ich würde gerne sowohl den Ruhezustand als auch den Standby komplett verbieten. Am besten gar kein Button mehr im Startmenü. AN oder Aus ;)

VIele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivieren

gelöst Frage von DirmhirnMac OS X4 Kommentare

Hi, nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz ...

Windows Server

GPO Vererbung deaktivieren

Frage von BovarianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Grundaufgabe Auf einem bestehendem Terminalserver mit Lockdown per GPO soll es eine zusätliche Gruppe ...

Windows Server

Vererbung deaktivieren zieht nicht (GPO)

Frage von patrickebertWindows Server8 Kommentare

Moin, ich bin mal wieder am testen und zwar habe ich folgendes Problem in der Gruppenrichtlinienverwaltung. Wie Ihr vielleicht ...

Windows Server

GPO um Computerkennwort von Domainmember zu deaktivieren

Frage von dankon7gooWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich versuche es mal so gut es geht zu umschreiben. Ich habe hier in VMWARe Workstation 12 drei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...