nunuhainz
Goto Top

Ruhezustand über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Ruhezustand über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Ich habe es jetzt hinbekommen, dass die Energieoptionen über die Gruppenrichtlinie verteilt werden.
Ich möchte das die Rechner nach einer Stunde in den Ruhezustand fahren. Das passiert aber nicht.
Der Eintrag, Ruhezustand nach 60 min., ist aber vorhanden.
Seltsamerweise funktioniert es problemlos, wenn ich als Admin einmal ins Feld "Ruhezustand nach 60 min." klicke und anschließend übernehme.
Daraus folgere ich das es nicht an irgendeinem Programm liegen kann.
Irgendeine Einstellung lässt Windows XP die Ruhezustand-Einstellung ignorieren!

Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?

Original Post:

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei unsere Rechner "green" zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob die neuen Energieoptionen überhaupt von Windows XP SP3 ünterstützt werden.
Hat das schon jemand von euch hinbekommen?
Ich habe mir schon eine Test-Richtlinie erstellt, jedoch zeigt sich der Testclient davon unberührt. Ich hab noch was von den Clientsiteextensions und XMLite in Erinnerung....

Danke schon mal für euren Input!

DC = Server 2003 SP2

Gruß Max

Content-Key: 120330

Url: https://administrator.de/contentid/120330

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Jul 14, 2009 at 06:09:23 (UTC)
Goto Top
Member: Nunuhainz
Nunuhainz Jul 16, 2009 at 14:33:48 (UTC)
Goto Top
des Rätsels Lösung:

Damit der Ruhezustand funktioniert muss, zusätzlich zum Administrator, das Computerkonto bzw. das Benutzerkonto unter "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" in den lokalen Sicherheitsrichtlinien hinzugefügt werden.

Danke an alle
Gruß Max