Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand und Netzlaufwerke unt Win XP Sp2

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 4416 Aufrufe, 7 Kommentare

nach dem Erwachen werden die Netzlaufwerke im Gegensatz zu Neustart nicht auf ihre Verfügbarkeit geprüft.

Das führt dazu dass wenn ich beispielsweise Über Word oder Excel auf Arbeitsplatz auf eins der Dokumente öffnen möchte, bleibt der Explorer ( im Word doer Excel ) beim Versuch die Verbindungen zu aktualisieren hängen und stürzt samt Office ab.
Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerke nach dem Ruhezustand automatisch prüfen lassen? Kann man die Verzögerung in der geprüft wird variieren ( vielleicht in der Registry ).
Ich hoffe ich konnte mein Problem klar definieren.

Danke im voraus und frohes neues Jahr!
Mitglied: JT
03.01.2006 um 17:59 Uhr
Ja man kann dein Problem verstehen. Nur es erfolgt ja keine Abmeldung vom Netzwerk und beim reaktivieren des PCs werden die ja auch nicht erneuert. Aber ansich müsste dies ohne PRobleme schaffen. Auser dem Kannst du ja aml die Einstellungen der Ruhephase unter XP prüfen ob dort sich etwas wieder spricht.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
04.01.2006 um 03:10 Uhr
ich berichtige irgendwann wenn man nichts drückt wird tatsächlich aktualisiert aber nach unverhältnismäßig langen zeit. Kann man die Dauer der Aktualisierung auf irgendeien Art und Weise beeinflußen?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 11:05 Uhr
Durch die geschwindigkeit des Netzwerkes. Der Rechner meldet sich ja fast neu am Netzwerk an. Dies dauert dann schon.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
05.01.2006 um 16:28 Uhr
Kann man das unterbinden? Sprich nur auf Anforderung?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 17:09 Uhr
Du musst dir das so vorstellen. Der REchner ist Physikalisch für das Netzwerk anwesend. Nur beim Server ist er abgemeldet. Er muss also wieder neu bestätigen wer er ist.

Du kannst dies abstellen, in dem du den Ruhezustand abschaltest.
Aber sonst. Wäre ja ein verstoß gegen die Sicherheit, wenn er dierekt wieder daten schicken würde.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
05.01.2006 um 18:43 Uhr
Es ist momentan noch ein P2P netz.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:45 Uhr
Kommt aber bei der Situation auf das selbe raus. Oder du installierst den Kisten Wackeonlan.
Aber sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit.


MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 8

Auf gemappte Netzlaufwerke unter win 8 zugreifen

gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWindows 86 Kommentare

hallo liebe it'ler! in unserer sbs 2011 domäna laufen seit einiger zeit win 7 32 bit Clients problemlos nun ...

Windows Server

GPO greift auf unterer OU nicht

gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

CPU, RAM, Mainboards

Effizientes Netzteil im unteren Lastbereich

Frage von trallerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, welche Netzteile sind im unteren Lastbereich, bei Dauerbetrieb eines Home-NAS effizient? Ich nehme mal die bekannte Pico-PSU aus ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...