alletun
Goto Top

Ruhezustand und Netzlaufwerke unt Win XP Sp2

nach dem Erwachen werden die Netzlaufwerke im Gegensatz zu Neustart nicht auf ihre Verfügbarkeit geprüft.

Das führt dazu dass wenn ich beispielsweise Über Word oder Excel auf Arbeitsplatz auf eins der Dokumente öffnen möchte, bleibt der Explorer ( im Word doer Excel ) beim Versuch die Verbindungen zu aktualisieren hängen und stürzt samt Office ab.
Gibt es eine Möglichkeit die Laufwerke nach dem Ruhezustand automatisch prüfen lassen? Kann man die Verzögerung in der geprüft wird variieren ( vielleicht in der Registry ).
Ich hoffe ich konnte mein Problem klar definieren.

Danke im voraus und frohes neues Jahr!

Content-Key: 22722

Url: https://administrator.de/contentid/22722

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 16:59:28 (UTC)
Goto Top
Ja man kann dein Problem verstehen. Nur es erfolgt ja keine Abmeldung vom Netzwerk und beim reaktivieren des PCs werden die ja auch nicht erneuert. Aber ansich müsste dies ohne PRobleme schaffen. Auser dem Kannst du ja aml die Einstellungen der Ruhephase unter XP prüfen ob dort sich etwas wieder spricht.


MfG
JT
Member: alletuN
alletuN Jan 04, 2006 at 02:10:40 (UTC)
Goto Top
ich berichtige irgendwann wenn man nichts drückt wird tatsächlich aktualisiert aber nach unverhältnismäßig langen zeit. Kann man die Dauer der Aktualisierung auf irgendeien Art und Weise beeinflußen?
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 10:05:24 (UTC)
Goto Top
Durch die geschwindigkeit des Netzwerkes. Der Rechner meldet sich ja fast neu am Netzwerk an. Dies dauert dann schon.

MfG
JT
Member: alletuN
alletuN Jan 05, 2006 at 15:28:57 (UTC)
Goto Top
Kann man das unterbinden? Sprich nur auf Anforderung?
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 16:09:41 (UTC)
Goto Top
Du musst dir das so vorstellen. Der REchner ist Physikalisch für das Netzwerk anwesend. Nur beim Server ist er abgemeldet. Er muss also wieder neu bestätigen wer er ist.

Du kannst dies abstellen, in dem du den Ruhezustand abschaltest.
Aber sonst. Wäre ja ein verstoß gegen die Sicherheit, wenn er dierekt wieder daten schicken würde.

MfG
JT
Member: alletuN
alletuN Jan 05, 2006 at 17:43:04 (UTC)
Goto Top
Es ist momentan noch ein P2P netz.
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 17:45:23 (UTC)
Goto Top
Kommt aber bei der Situation auf das selbe raus. Oder du installierst den Kisten Wackeonlan.
Aber sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit.


MfG
JT