Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand unter Windows 2003

Mitglied: MasterTH

MasterTH (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 17:05 Uhr, 9010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Folgende Frage.


Habe einen Windows 2003 Server mit SP2 und allen Updates.
Wie kann ich da den Ruhezustand freischalten?


Unter den Energieoptionen gibt es den Eintrag nicht.
Hatte das Problem schonmal, weiß aber nicht mehr was ich da machen musste.


Danke für eure Hilfe
Mitglied: Logan000
12.09.2007 um 13:01 Uhr
Ob du den Ruhezustand in den Energieoptionen aktivieren kannst hängt unterandrem von den Bios einstellungen (PowerManagement ) ab.
Aber was willst du mit dem Ruhezustand auf einem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
12.09.2007 um 14:03 Uhr
hi

@Logan000 hehe naja so komisch isses garnet ^^... für daheim isses garnet mal schlecht da den ruhezustand zu aktivieren (stromsparen halt)


@threadstarter
schau mal ob du bei deiner nic unter energieverwaltung die häkchen drin hast
ich glaub die gesuchte option wird erst angezeigt wenn du diese dort aktivierst

kann sein das ich mich auch irre... aber wie logan000 schon sagte liegt es mit unter auch an deiner bios einstellung

viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
12.09.2007 um 14:54 Uhr
Wenn es um Strom sparen geht kann ich dir auch folgendes empfehlen:
Im BIOS kann man bei einigen Rechnern einstellen, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit hochfahren sollen. So kannst du dabei einstellen, dass der Computer beispielsweise jeden morgen um 6:00 Uhr hochfahren soll. Ebenso gibt es Tools, mit denen du den Computer automatisch herunterfahren kannst. So läuft der Rechner tagsüber und abends fährt er runter.

Kleiner Tipp für alle mit einem Server ohne USV: Einstellen, dass der Rechner jeden morgen hochfahren soll, so dass nach einem Stromausfall der Rechner morgens trotzdem wieder zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
12.09.2007 um 15:41 Uhr
hi

naja also mein board hat diese eigenschaft leider nicht... aber er geht per knopfdruck in den schlafmodus und per anruf kann ich ihn wecken von daher isses so scho ganz ok

falls ich mal von extern darauf zugreifen will ruf ich mich per handy zu hause an
WOL eledigt den rest danach bekomme ich ne sms aufs handy das mein server ready ist ... log mich per ssh ein kann arbeiten und per shellscript kann ich den wieder in den schlafmodus schicken
äusserst praktisch das ganze ^^

und spart ne menge strom da der server nur läuft wenn er auch gebraucht wird
Bitte warten ..
Mitglied: MasterTH
12.09.2007 um 17:05 Uhr
es geht um eine USV da ist ne software bei die den rechner runterfahren soll.


die schiebt den server normalerweise immer in den ruhezustand.


Im Bios ist acpi aktiviert, die netzwerkkarte ist so eingestellt das der server sie nicht abschalten kann, so wie es sein soll,


oder was mein ihr für einstellungen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Windows Server

Backup findet Netzlaufwerke im Ruhezustand nicht ?

Frage von malcomxciaWindows Server10 Kommentare

Mojeeen erst ma ! Folgende Situation: Backup eines Servers wird per Taskplaner nachts gestartet. Ist ne Batch Datei wo ...

Windows 7

Windows 7 - seit einigen Tagen kein Ruhezustand mehr möglich

gelöst Frage von hedrichWindows 72 Kommentare

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich die Möglichkeit entdeckt, den Rechner über den Ruhezustand "ruhig zu stellen" wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...