Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustandmodus aktivieren

Mitglied: Gregstar

Gregstar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2004, aktualisiert 08.07.2004, 10436 Aufrufe, 13 Kommentare

Bei der vorletzten Installation von Windows 2000 auf meinem Laptop gab es die Funktion in den Ruhezustand herunterfahren. Doch bei jetzt fehlt diese Option. Kann man diese irgendwie aktivieren?
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 13:01 Uhr
Hallo,
bei W2k hab ich keine Ahnung, bei XP gibt es unter Systemsteuerung > Energieoptionen einen Reiter "Ruhezustand". Du kannst auch mal die lokale Windowshilfe bemühen, meistens gibt es dort dann einen Link zur entsprechenden Option.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.06.2004 um 13:18 Uhr
Dieser Reiter ist leider nicht vorhanden, früher war er aber schon da. Gibt es vl irgendetwas was man in der Registry ändern muss, damit dieser Reiter wieder aufscheint?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 13:56 Uhr
Im Gerätemanager muß bei "Computer" ACPI ... stehen, sonst kann es noch sein, daß das Bios "verstellt" ist also ACPI auf disabled gestellt wurde vor der Installation?!
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.06.2004 um 17:25 Uhr
Also ich habe nachgesehen und es steht ACPI-PC aber von Ruhezustand ist nirgendwo eine spur
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 18:27 Uhr
Oh.. vielleicht fällt mir nachts nochwas ein dazu melde mich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.06.2004 um 19:43 Uhr
Ok, danke dir auf jeden fall!
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
06.06.2004 um 23:40 Uhr
Vielleicht hilft dir ja dieser MSKB-Artikel weiter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308098
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
07.06.2004 um 13:56 Uhr
Hallo nochmal,

also mir fällt jetzt auch nichts mehr ein zu dem Thema, als was schon oben steht. Einzige Sache Du hast nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Festplatte frei, daß der die Datei nicht anlegen kann oder manchmal verhindern angeblich SCSI-Adapter den R-Modus: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0460.htm
Wenn Du sehr großen Wert drauf legst, mußt Du wohl neu installieren, vorher BIOS auf default und wieder wie gewünscht einstellen, dabei schauen, daß ACPI aktiviert bzw. APM deaktivieren. Festplatte möglichst mit NTFS-Dateisystem nutzen.

Hier noch ein Auszug aus der Winfaq:
"Drücken Sie bei der Installation an der Stelle, wo Sie aufgefordert werden, für alternative SCSI-Adapter die F6 Taste zu drücken, einfach die F5 Taste.
Jetzt sehen Sie eine Liste der unterstützten Computersysteme. Wenn Sie hier jetzt "Standard-PC" auswählen, wird ACPI nicht installiert."

Also vielleicht bei der Option mal hingucken, was das Setup da vorschlägt.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kapaun
06.07.2004 um 16:26 Uhr
ACPI wird von Windows nur korrekt eingebunden, wenn es bereits bei der Installation von Windows aktiv war. Ist die nicht der Fall gewesen, so lässt es sich nicht nachträglich aktivieren. In diesem Fall würde nur eine komplette Neuinstallation mit aktiviertem ACPI helfen...

siehe:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/acpi.html
"...denn Windows installiert sich auch bei Wahl der Option "ACPI Disabled" im ACPI-Modus..."
was dann (logisch) zu Konflikten führt....
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.07.2004 um 18:05 Uhr
Das komische and er Sache ist ja, dass ich herausgefunden habe, dass ACPI aktiviert ist. Laut Hardware Manager ist das Gerät ACPI kompatibel. Aber mir fehlen einfach die Optionen. Ich kann nur einstellen, dass er beim zuklappen des Monitors entweder Auschhaltet oder nichts tut. Kein Standby oder Ruhezustand.
Bitte warten ..
Mitglied: Kapaun
08.07.2004 um 14:57 Uhr
Blöd, ne?
Bei mir hat dann eine Neuinstallation von Win bei eingeschaltetem ACPI (BIOS) endlich geholfen... voilà: plötzlich war alles verfügbar...
nicht gerade elegant, aber hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
08.07.2004 um 15:37 Uhr
Ich habs jetzt zusammengebracht, in dem ich im BIOS Suspend und APM ABGESCHALTEN habe. Klingt zwar eigenartig aber hat funktioniert. Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
08.07.2004 um 15:38 Uhr
AHja ich hab den Laptop mit Win2k nochmals aufgesetzt =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Linux Netzwerk

Freenas "ausgehängtes" Volume wieder aktivieren ?

gelöst Frage von johanna-pLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, in einer NAS , die ich mit FreeNAS-9.2.1.9-RELEASE-x64 (2bbba09) betreibe, habe ich "versehentlich" - nein es war Dusseligkeit ...

Microsoft

GPOs zeitgesteuert aktivieren

Tipp von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Kurzer Tipp zur Lösung folgender Herausforderung: Will man eine GPO zeitgesteuert an- und abschalten bzw. zeitgesteuert ändern (zum Beispiel ...

Webbrowser

Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si

gelöst Frage von itebobWebbrowser2 Kommentare

Ich habe auf der -Website im Firefox den falschen Knopf "Webcam nie erlauben" erwischt. Ich kann zwar jetzt in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...