alkenix
Goto Top

Runas für 2. benutzer erstellen..Leider startet das Programm gewünschte nicht.

Benutzer 1 und Bentuzer 2 teilen sich einen Rechner.
Beide arbeiten über die Anmeldung von Benutzer 1.
Nun müssen beide ihre Stunden festhalten.
Dieses Programm ist in Java-Programmiert und bezieht sich nur auf den angemeldeten Nutzer (Benutzer 1).
Benutzer 2 möchte aber auch gerne seine Stunden erfassen.

Benutzer 1 und Bentuzer 2 teilen sich einen Rechner.
Beide arbeiten über die Anmeldung von Benutzer 1.
Nun müssen beide ihre Stunden festhalten.
Dieses Programm ist in Java-Programmiert und bezieht sich nur auf den angemeldeten Nutzer (Benutzer 1).
Benutzer 2 möchte aber auch gerne seine Stunden erfassen.


Mein bisheriger Versuch beruhte auf einer .bat-Datei welche mit Hilfe von Runas dem Programm vorgaukelt das Benutzer 2 angemeldet ist und nicht der tatsächlich angemeldete Benutzer 1.

runas /user:Domain\Benutzer 2 "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer 1\Desktop\zeiterfassung.jnlp"


Beim Doppelklick öffnet sich eine CMD welche einen auffordert das Passwort des Benutzer 2 ein zu tippen.
Danach kommt die Info das versucht wird das Programm zu starten.

Und das war es auch schon. Mehr passiert leider nicht. :/
Hab ich im Skript was vergessen? Kann man vllt. auch die Passwortabfrage dort unnötig machen und das Passwort in das Skript einbinden?

Content-Key: 190778

Url: https://administrator.de/contentid/190778

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 05, 2012 updated at 14:45:57 (UTC)
Goto Top
Moin.

Geht runas mit .jnlp? Ich schätze, Du musst das jnlp-File als Argument mitgeben, aber als executable Java Webstart angeben.
Member: Alkenix
Alkenix Sep 05, 2012 updated at 14:50:50 (UTC)
Goto Top
Also die Webadresse davon angeben?
http://IP:Port/jnlp/zeiterfassung.jnlp

Gott, Ich und Programmieren. ~.~ ^^

runas /user:Domain\Benutzer 2 " http://IP:Port/jnlp/zeiterfassung.jnlp " so nur? o.O (Ohne die Leerstellen)

Klappt auch nicht. :/
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 05, 2012 updated at 15:06:46 (UTC)
Goto Top
Nö.

Ich meinte runas /user:Domain\Benutzer2 "C:\Programme\Java\jre6\bin\javaws.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer 1\Desktop\zeiterfassung.jnlp"

javaws.exe=Java Webstart Executable.
Member: Alkenix
Alkenix Sep 06, 2012 updated at 06:39:41 (UTC)
Goto Top
So weit schon mal besser.
Er startet nun Java..Aber dann kommt nen Fehler:

Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Details:
InvalidArgumentException[ Ungültige Argumente angegeben: {und, Einstellungen\Benutzer 1\Desktop\zeiterfassung.jnlp, C:\Dokumente }]
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


Add:
Hab aber nen wenig getüftelt und den direktlink, also die Netzwerkadresse eingebunden.
Nun geht's!!! face-smile Danke! Vielen Dank.

runas /user:Domain\Benutzer2 "C:\Programme\Java\jre6\bin\javaws.exe http://192.168.1.5:8888/jnlp/zeiterfassung.jnlp;

Tipp: Ich hatte noch Java 7 neben der 6er drauf, das mochte die .bat wohl nicht. Denn als ich Java 7 deinstalliert hab, lief alles reibungslos ab. (:


Soll ich das nun eig. hier löschen oder als gelöst nur angeben? Vllt braucht das ja mal wieder wer oder so?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2012 updated at 07:49:50 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn Du Java 7 installierst, dann verwendet er auch JRE 7 für .jnlp Dateien. Du hättest vermutlich auch mit dem Kommando, abgeändert auf den Pfad von JRE7, Erfolg gehabt.
Soll ich das nun eig. hier löschen oder als gelöst nur angeben
Natürlich auf gelöst setzen - löschen nur, wenn man keinen Sinn darin sieht, den Beitrag zu erhalten. Du siehst aber Sinn darin und sicherlich auch andere.

PS:
Aber dann kommt nen Fehler:
einen Fehler?
Hab aber nen wenig getüftelt
einen wenig...?
Will nicht den Lehrer geben, aber das liest sich schauerlich. "Ein" kürzt man mit 'n ab.
Member: ColdZero89
ColdZero89 Sep 06, 2012 updated at 13:11:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

@DerWoWusste, jein ^^ heutzutage schreibt man nen (Auch wenn deine Aussage laut Rechtschreibung etc vollkommen richtig ist, der allgemein Sprachgebrauch ist aber so), sehe seeehr selten noch 'n "'n", da sich "nen" viel flüssiger lesen lässt. Auch ich schreibe "Ich hab nen Dachschaden". Neue Deutsche Jugendliche Schreibweise face-smile hat sich in der allgemeinheit Durchgesetzt.

@Alkenix: wenn ich mich net irre hat Batch mit Programmierung nix zu tun, batchen ist scripting.
Mir wurde von meinem Lehrer mal verklickert das Programmierung (C, C++, Java, etcpp.) einen unterschied zum Scripting (Batch, Powershell, Shell) ist.

Jag mich mit Programmierung, wenn es ums scriping geht höre ich gerne aufmerksam zu ^_^

Gruß Zero
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2012 updated at 13:21:04 (UTC)
Goto Top
heutzutage schreibt man...
Ja? Gibt es offizielle Regeln für Umgangssprache? Wo stehen die?
Auch ich schreibe "Ich hab nen Dachschaden"
Glaub' mir, das mach ich auch, denn es heißt ja auch ausgeschrieben einen Dachschaden im Akkusativ. Aber Ich (und ich denke, Du auch nicht) schreibe nicht "einen Problem" usw., sondern " 'n Problem" oder, wer's unbedingt ohne " ' " sehen will, "n Problem".
Member: ColdZero89
ColdZero89 Sep 06, 2012 at 13:24:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ne ich schreib eigentlich nur bei einen "nen" hin, bei EIN Problem schreib ich auch EIN problem ^^ korrekt müsste es dann ja auch "'nen Dachschaden" heißen (Wenn man die kurzform von EIN an EINEN anpasst. Das EI wird durch ' ersetzt fertig) Aber ja, soweit dachte ich dachte ich grad net, das es EIN Problem heißt face-big-smile Geht halt richtung Feierabend das Hirn fährt langsam in Standby!

Also entschuldige: Du hattest recht.

Gruß Zero