schildi3
Goto Top

kann nach Runas nichts in Dosbox eingeben

Ich habe versucht für einen einfachen Benutzer ein Programm via Runas mit Adminrechten auszustatten. Das dos-Fenster öffenet sich mit der korrekten Aufforderung aber ich kann einfach nichts eintippen ... kein Zeichen, nichts ...bib?

Content-Key: 110795

Url: https://administrator.de/contentid/110795

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2009 at 13:55:32 (UTC)
Goto Top
Startest Du eine Batch? Die Abfrage, die dann kommt, nimmt das Kennwort an, obwohl sie nichts (auch keine Sternchen) anzeigt. Einfach eintippen und enter.
Member: schildi3
schildi3 Mar 08, 2009 at 20:42:16 (UTC)
Goto Top
eine "batch"? in dem Dosfenster steht: Es wird versucht das Programm ... als Administrator zu starten. Bitte geben Sie das Kennwort ein:"
Ich kann aber nichts eintippen. Bei der Dos-Eingabeaufforderung geht es aber ....?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2009 at 21:32:04 (UTC)
Goto Top
ok, nochmal: Was startest Du, wie rufst Du das Programm auf? Eine Batch ist ein Skript, welches einfach den Befehl runas programm.exe /user:DeinAdmin lostritt - machst Du es so?
Wenn ja, öffnet sich dann ein Kommandozeilenfenster und Du kannst das Kennwort eingeben. Man sieht keine Eingabe und dennoch funktioniert es.
Member: schildi3
schildi3 Mar 09, 2009 at 21:58:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe. Es ist wirklich so, man sieht nichts und dennoch funktionierts ... Allerdings werden sich die Daten nicht gemerkt ...
Ich habe mir jetzt aber das Runas-Programm installiert, damit klappt es. Was mich nun aber beunruhigt, dass ich mit dem (ersten) "Batch" meine Admindaten hinterlegt habe und die jetzt irgendwo in dem Benutzerkonto rumschwirren. Wie bekomme ich die wieder weg?
Komisch, ich bekomme auch die betreffende Programm-Verknüpfung nicht gelöscht, weil das Programm laut Meldung "in Verwendung, oder der Datenträger(?) voll" sei. Kann es sein dass da z.B. diese Admin-Daten dran kleben?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 09, 2009 at 23:38:42 (UTC)
Goto Top
Evtl. eingespeicherte Konteninformationen findest Du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten und Netzwerkkenwörter.
Was Dein Programm und "angeklebte" Dinge angeht, musst Du mal genauer werden. Natürlich kann eine Verknüpfung nicht dauerhaft in Benutzung sein und sollte normalerweise immer löschbar sein.