Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

runas: funktioniert nicht mit rrasmgmt.msc

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 4845 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

foilgendes Problem:

1 Server 2003
4 Clients > Windows XP Prof. SP2

Habe auf den Clients das Adminpak installiert. Wenn ich eine Verknüpfung anlege (oder den Befehl direkt in der Kommandozeile eingebe),
kommt immer die Meldung, dass das Snap in nicht initialisiert werden kann.

So sieht der Befehl aus:

runas /user:meineDömane\administrator "mmc \\Mein Server\%windir%\system32\rrasmgmt.msc"

Es geht leider nicht. Mir ist aufgefallen, dass unter den Verwaltungstools des Admin-Paks auch kein Routing und Ras auftaucht.
Wie man ja jetzt vermutet: Ja es hat schonmal funktioniert!

Das Fenster wird zwar geöffnet aber ich habe keinen Zugriff.

Irgendjemand eine Idde?

MfG

Christian Theis
Mitglied: Lofote
14.05.2006 um 19:52 Uhr
Leider nicht möglich: Die RRAS-Komponenten existieren nicht im Adminpak http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];304718
Da bringts auch nix, die rrasmgmt.msc vom entfernten Server Rechner zu starten, denn das ist nur ne GUI, die ohne die fehlenden lokal installierten Komponenten nichts ausrichten kann.

Mit runas hat das ganze nix zu tun.

Unter Win2000 und dem zugehörigen Adminpak ging das übrigens, das hat man bei Win2003 entfernt, keine Ahnung warum.

Möglichkeiten:
- Per Remote Desktop (empfohlen)
- Auf den Clients Win2003 installieren (nur ne theoretische Möglichkeit, da natürlich a) viel zu teuer und b) absoluter Overkill)
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
16.05.2006 um 17:24 Uhr
danke für Deine Antwort. Als ich die gelesen habe, fiel mir ein, dass ich es damals via Remotedesktop realisiert habe.

cu

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Audit RunAS Administrator
Frage von Woznafi01Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in meinem Unternehmen das Protokollieren des RunAS Administrator/RunAS anderen Benutzer aktivieren bzw. filtern. Mein Ziel: ...

Windows 10
Phänomen von Windows 10 runas
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1012 Kommentare

Moin Kollegen. Eigentlich zu früh am Nachmittag für Denksport, ich versuch's trotzdem: Ich habe hier meine administrative Workstation, (Win10 ...

Batch & Shell
RunAs: wie Benutzer angeben?
Frage von metal-shotBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich habe eine Batch, in welcher ich uA Registry Einträge ändern lasse und ein Netzlaufwerk hinzufügen möchte. Damit ...

Windows 7

Netzwerkvervindungen mit runas aufrufen, ncpa.cpol geht nicht

Frage von sammy65Windows 718 Kommentare

Hallo miteinander, ich muss an meinen 100 Windows7 Clients die alle beschränkte lokale Rechte haben immer wieder Wartungsarbeiten vornehmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...