Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Runas -savecred script speichert mein Passwort nicht

Mitglied: JakeBot

JakeBot (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 20.05.2008, 11992 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute.

Hab hier ein kleines Problem mit meinen Domänenbenutzern. Wenn ab und an die Rechte für eine Programmausführung nicht reichen, nutze ich "runas".
Auch wenn es Sicherheitsrisiken beinhaltet, leider lässt es sich nicht anders lösen.
Bisher wurde nach dem erstmaligen Eingeben das Passwort gespeichert und meine User konnten das Programm danach immer ohne Passworteingabe starten.

Nun habe ich eine Software, bei der dies nicht, wie gehabt, funktioniert. Der User muss also jedesmal das Passwort eingeben. Hatte jemand von euch schonmal das Phänomen?

Jede Hilfe ist willkommen
Danke im Voraus!

Gruß

JAKEBot
Mitglied: 54487
23.04.2008 um 10:44 Uhr
Nimm das, mit dem wird das Passwort verschlüsselt gespeichert:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=121503
Bitte warten ..
Mitglied: JakeBot
23.04.2008 um 10:49 Uhr
Danke für deinen Tip, leider hatte ich das auch schon gefunden.
Wir wurden jedoch angehalten, so wenig wie möglich "Extrasoftware" zu installieren

Wenn also jemand noch Hilfe anbieten kann, mein Dank wird euch ewig nachschleichen
Bitte warten ..
Mitglied: JakeBot
20.05.2008 um 15:51 Uhr
Weiss wirklich keiner Rat?
Ich weiss nicht mehr weiter
Bitte warten ..
Mitglied: -BSoD-
28.06.2009 um 02:36 Uhr
Ist zwar ein etwas älterer Thread, könnte aber trotzdem nützlich sein ;)

Viele Softwarehersteller unterdrücken seit langem die Fehlermeldung "Fatal error. Please change the operator!", weil sich die User angegriffen fühlten.

Problem:
Wenn /savecred nicht funktioniert liegt es daran, dass keine Anmeldeinformationen gespeichert werden dürfen, weil der Admin diese Funktion zur Sicherheit deaktiviert hat.

Lösung:
Bei den Sicherheitsoptionen einfach

Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifizierung nicht erlauben
(Network Access: Do not allow storage of credentials or .NET Passports for network authentication)

deaktivieren und schon klappt es wieder mit /savecred.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell-Script, das sich auf Website anmeldet und dann eine andere speichert

gelöst Frage von Der-PhilBatch & Shell7 Kommentare

Hallo! Ich müsste einen "Energielogger" automatisch auslesen und monitoren. Das Gerät (Chauvin Arnoux Ulyscom Ethernet) hat nur einen Webserver ...

Sicherheit

Achtung Admins: Netzwerküberwachung PRTG speichert Passwörter unverschlüsselt

Information von colinardoSicherheit4 Kommentare

Heute ist Tag der Lücken, PRTG speichert Kennwörter für AD Konten unverschlüsselt Gefixt wurde die Lücke ab Version 18.1.38. ...

Batch & Shell

Script Lokales Admin Passwort ändern

Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Verschlüsselung & Zertifikate

OpenVPN Script Schlüssellänge erhöhen mit Passwort

gelöst Frage von verueckterHundVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Forum, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir einen OpenVPN Server über dieses Script erstellt. ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 10 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 11 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...