sauerland85
Goto Top

Säulen im Diagramm vergrößern durch !10fach!

Tach Zusammen!

ich machs mal ganz kurz:

Ich mach Wertevergleich per Säulendiagramm.
Eine Wertegruppe ist sehr klein und soll vergrößert werden.
Die Werte werden wie folgt abgegriffen: =(Werte!$B$12:$B$22;Werte!$B$27:$B$38)
Es gibt den Befehl '10fach!' .

Wie setzt man diesen ein?

Vielen Dank im Vorraus!

Jens

Content-Key: 62490

Url: https://administrator.de/contentid/62490

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 27, 2007 at 13:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Sauerland85!

Da ich immer gerne etwas dazulerne - in welcher Excel-Version findet man diesen interessanten Befehl, und wie schreibt sich der genau?

Falls ich eine Version verwende müsste, die nicht über diesen Befehl verfügt, würde ich für das Diagramm einfach eine Hilfstabelle erstellen, die für die "großen" Werte gewöhnliche Bezüge der Art =B12 und für die "kleinen" Werte dann eben etwa =B27*10 enthalten könnte.

Etwas mehr Aufwand wird in diesem Ansatz betrieben ...

... oder aktueller hier.

Grüße
bastla
Member: miniversum
miniversum Jun 27, 2007 at 13:42:00 (UTC)
Goto Top
Also in dem Fall würd ichs mit der zweiten Scala machen, So sieht man den vergleich und die "echte" größe der Werte. Würde man extra Zellen verwenden muß man immer drauf achten und dazuschreiben das eben diese Werte mit nem Faktor belegt sind und so kann es schnel zu Verwirrungen kommen, gerade wenn man sie mit den anderen Werten im Diagramm vergleichen will.

miniversum
Member: Sauerland85
Sauerland85 Jun 28, 2007 at 08:29:20 (UTC)
Goto Top
In Excel 2003.

Also in folgender Form hab ih den bei mir auch eingebaut: ='10fach'!$G$6:$G$28

Hab jetzt aber einfach ein anderes Tabellenblatt eingebaut...man muss es ja nicht immer schwieriger machen als es ist. face-smile

THX!
Member: bastla
bastla Jun 28, 2007 at 08:55:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Sauerland85!

So wie Du es (be-)schreibst, gibt '10fach' den Namen eines Tabellenblattes (welches ja durchaus die zehnfachen Werte enthalten kann) an - richtig?

Ansonsten kann ich miniversum's Anmerkung nur untersteichen: Seriöser Weise müsstest Du (bei Verwendung nur einer Achse) darauf hinweisen, dass die Werte der entsprechenden Datenreihe um den Faktor 10 erhöht wurden.

Grüße
bastla