Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst S-ATA Festplatte: Nur manchmal erkannt

Mitglied: r3x

r3x (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 11595 Aufrufe, 6 Kommentare

Zweite Raid-Festplatte wird nicht immer erkannt!

Hi Leute!
Wir haben bei uns im Betrieb einen Computer mit folgender Hardware:
- Asus A8v Deluxe
- 1 GB Arbeitsspeicher
- AMD Athlon 64 (1.8 GHz)
- 2 S-ATA Festplatten mit jeweils 160 GB Speicher
- 1 DVD-Laufwerk
Wir haben Windows XP SP2. Die beiden Festplatten sind Raid-1 geschaltet. Nach dem Hochfahren kommt manchmal die Meldung, dass eine Festplatte ausgefallen ist. Das System läuft natürlich weiter. Wenn sie dann wieder erkannt wird, dann möchte das Programm die Festplatten wieder Synchronisieren. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! Ich weiß nicht, vielleicht ist das Mainboard oder die Festplatte kaputt. Ich weiß nur nicht, wie ich das herausfinden kann.
Mitglied: Supaman
26.11.2006 um 08:56 Uhr
wenn der controller die platte anmeckert, wird das einen grund haben. ich würd erstmal die platte wechseln und gucken ob es dann wieder läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.11.2006 um 19:47 Uhr
hi, dann ist wahrscheinlich die Festplatte kaputt. Lade dir mal die neuste Version vom Maxtor Festplatten tool test runter, häng die platte ab vom raid in einen anderen PC und mach den Burn In (Stresstest) test 60mal.
Wenn ne Fehlermeldung kommt weißt du bescheid ;)

Ansonsten Controller tauschen - wenn onboard logischerweise das mainboard.

Meiner Erfahrung nach ist das Tool von Maxtor bei allen platten sehr verlässlich
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
28.11.2006 um 08:33 Uhr
Guten Morgen, das prob hatte ich und viele Asus User auch schon.
Die Reparatur kostet ~ 2 Euro
Die SATA Kabel welche Asus mit dem Board ausgeliefert hatte waren sehr oft schrott.
Ich bin ja ein fan von Asus aber das war echt krass
Bitte warten ..
Mitglied: r3x
28.11.2006 um 11:53 Uhr
Problem ist: Wir haben nur einen PC mit S-ATA.
Gibt es noch eine alternative?????
Bitte warten ..
Mitglied: r3x
28.11.2006 um 11:55 Uhr
Die Kabel haben jetzt schon ein Jahr gehalten!!!
Warum dann schon so schnell kaputt???
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
28.11.2006 um 12:06 Uhr
Guten Morgen, das prob hatte ich und viele
Asus User auch schon.
Die Reparatur kostet ~ 2 Euro
Die SATA Kabel welche Asus mit dem Board
ausgeliefert hatte waren sehr oft schrott.
Ich bin ja ein fan von Asus aber das war
echt krass

mh also wenn das stimmt ist das krass.....

und @ r3x....

also wenn es das kabel nicht ist, bleibt dir nichts anderes übrig als die festplatte auf fehler zu testen. Vielleicht mal zum kumpel fahren oder so
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 17 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...