Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 11.03.2006, 19175 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe zwei S-ATA Festplatten die von Windows XP SP2 nicht erkannt werden. Der S-ATA Controller ist von Gigabyte (Mainboard GA-7N4000 Pro2), damit ich diese unter Windows nutzen kann muss ich die Treiber während der Installation mit F6 nach installieren.
Habe mir dazu von Gigabyte den Treiber Silicon Image 3112 / 3512 runtergeladen und auf eine Disktette extrahiert.
Mein S-ATA Controller ist der Sil 3512 aber während ich den Treiber installieren will sagt mir Windows das die Datei Si3112r.sys
nicht gefunden werden kann, die Datei ist aber definitiev auf der Diskette drauf hab auch schon Diskette sowie Diskttenlaufwerk gewechselt.
Unter Linux wird alles sauber gefunden (Disktte samt Daten und S-ATA Festplatten).

mfg duddits

Problem gelöst
Mitglied: 20638
08.12.2005 um 21:00 Uhr
hi
1. nicht nur die Datei auf die Diskette kopieren. Am besten gehst du hin und kopierrst den Ordner von der Treiber CD. Darunter sind auch noch andere Dateien. Ohne diese kann Windows beim Setup nichts mit der einzelnen Datei anfangen.

Sollte dies nicht funktionieren kann ich dir morgen ne kleine Anleitung zu SATA und Kontrollern unter Windows XP schreiben.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
08.12.2005 um 21:22 Uhr
Hi,

hab das Problem jetzt selber lösen könne hab einfach nochmal probiert dann hat es geklappt.
keine ahnung warum. Zu ich darf es nicht einfach rüber kopieren, habe ich ja auch nicht . Hab einfach http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7NNXP.htm den Treiber runter geladen und die exe ausgeführt. Damit habe ich dann die Installation gestartet.

Jetzt klappt es auf jeden fall, trotzdem danke

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
08.12.2005 um 21:43 Uhr
gut zu wissen.

Hat es bei mir auch schon mal gegeben. soll vorkommen.
Dann wieder viel spaß mit der Platte.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
11.03.2006 um 11:35 Uhr
Hi,

gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Treiber während der Installation hinzuzufügen. Z.B. von einer CD???

mfg duddits
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...