duddits
Goto Top

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

habe zwei S-ATA Festplatten die von Windows XP SP2 nicht erkannt werden. Der S-ATA Controller ist von Gigabyte (Mainboard GA-7N4000 Pro2), damit ich diese unter Windows nutzen kann muss ich die Treiber während der Installation mit F6 nach installieren.
Habe mir dazu von Gigabyte den Treiber Silicon Image 3112 / 3512 runtergeladen und auf eine Disktette extrahiert.
Mein S-ATA Controller ist der Sil 3512 aber während ich den Treiber installieren will sagt mir Windows das die Datei Si3112r.sys
nicht gefunden werden kann, die Datei ist aber definitiev auf der Diskette drauf hab auch schon Diskette sowie Diskttenlaufwerk gewechselt.
Unter Linux wird alles sauber gefunden (Disktte samt Daten und S-ATA Festplatten).

mfg duddits

Problem gelöst

Content-Key: 21255

Url: https://administrator.de/contentid/21255

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Dec 08, 2005 at 20:00:58 (UTC)
Goto Top
hi
1. nicht nur die Datei auf die Diskette kopieren. Am besten gehst du hin und kopierrst den Ordner von der Treiber CD. Darunter sind auch noch andere Dateien. Ohne diese kann Windows beim Setup nichts mit der einzelnen Datei anfangen.

Sollte dies nicht funktionieren kann ich dir morgen ne kleine Anleitung zu SATA und Kontrollern unter Windows XP schreiben.

MfG
JT
Member: duddits
duddits Dec 08, 2005 at 20:22:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab das Problem jetzt selber lösen könne hab einfach nochmal probiert dann hat es geklappt.
keine ahnung warum. Zu ich darf es nicht einfach rüber kopieren, habe ich ja auch nicht face-wink. Hab einfach http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7NNXP.htm den Treiber runter geladen und die exe ausgeführt. Damit habe ich dann die Installation gestartet.

Jetzt klappt es auf jeden fall, trotzdem danke face-smile

mfg duddits
Mitglied: 20638
20638 Dec 08, 2005 at 20:43:56 (UTC)
Goto Top
gut zu wissen.

Hat es bei mir auch schon mal gegeben. soll vorkommen.
Dann wieder viel spaß mit der Platte.

Gruß
JT
Member: duddits
duddits Mar 11, 2006 at 10:35:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Treiber während der Installation hinzuzufügen. Z.B. von einer CD???

mfg duddits