Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA HDD läuft nicht auf dem ASUS K8V-X Mainboard

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 18.12.2007, 7626 Aufrufe, 16 Kommentare

Wer kann helfen?

hallo...
ich habe folgendes problem:
ich habe mir ne s-ata festplatte gekauft und wollte sie durch meine alte primary-platte tauschen. die wird aber nicht bei der installation von windows erkannt. muss ich im bios irgendwas einstellen?

gruß,
michael
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 16:54 Uhr
du must windows beim setup per f6 den Treiber deines SATA Conbtrollers denn beibiegen, wenn die Platte nicht erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 16:58 Uhr
verlangt er da nicht einer treiberdisk? ich habe aber keine...
die platte läuft auch nicht als raid? das wird die einzige sein, die im rechner laufen soll...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 17:03 Uhr
nein. er valagt keine. das muste tun wenn er von cd starten und diue meldung kommt F& für raid/scsi treiber
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 18:08 Uhr
hm... anscheinend mache ich was falsch... ich habe die xp-cd eingelegt...gebootet...f6 gedrückt... dann schreibt er, dass ich z drücken soll um was anderes zu laden... wenn ich auf fortsetzen gehe, findet er später auch keine hdd.... muss ich im bios irgend eine einstellung machen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 18:18 Uhr
eigenlichloss sollte die Frage lauten. das man die diskette in Laufwerk einlegen soll.
Was haste denn MB für ein Chipsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 18:34 Uhr
sorry, es lag an der diskette... hab sie neu formatiert und jetzt läuft es... vielen dank für deine geduld...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 19:02 Uhr
Kein Probelm
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 19:13 Uhr
sorry, es ist das nächste problem aufgetaucht... die formatierung und das kopieren (das erste kopieren) hat wunderbar geklappt... der rechner startet neu und das ms-sysmbol kommt... aber an dieser stelle bleibt er nun hängen... ahbe 5 min. gewartet, aber nichts passiert... woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 19:16 Uhr
Hat deine CD schon das SP2 intus?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 19:18 Uhr
ja... habe sie auch gerade mal neu formatiert (die langsame methode) und es hat auch nur ca. 20 sek. gedauert... ich kenn das von meiner alten platte (es war die gleiche nur in ide und nicht s-ata) dass das immer länger gedauert hat...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 19:22 Uhr
Ich schätze mal du hast ein AMD. Dann solltes du mal schauen, ob du das neuste BIOS eingespielt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 19:31 Uhr
wie mache ich das? habe das sonst immer in windows mit dem asus-prg. gemacht.... die bios-datei habe ich runtergeladen... wie erstelle ich die passende disk dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.08.2005 um 19:43 Uhr
1. unter windows eine starrdisktte erstellen.
2. biosdatei mir raufkopieren.
3. das dos flash tool von asus rauf
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 20:49 Uhr
habe die disk gestartet... wenn ich aber afudos /i<k8vx1011.rom> eingebe, kommt die meldung: file creation error... woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
25.08.2005 um 20:59 Uhr
hat sich erledigt... war zu dumm das richtig zu schreiben... tztz
Bitte warten ..
Mitglied: tomhen
18.12.2007 um 09:52 Uhr
Hi,

habe auch das Problem,
meine WIN XP CD hat noch kein SP2 drauf.
Geht es dann trotzdem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA

Frage von sanskaraFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe grade eine größere Herausforderung Ich habe eine Festplatte aus einem Laptop hier SAMSUNG 500GB ...

Festplatten, SSD, Raid

Bad Sector auf S-ATA Festplatte

Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten und USB-S-ATA-Adapter

Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...