8382
Goto Top

S-ATA und P-ATA Controler mögen sich nicht

Hey Leute,

folgende Situ: Hab nen Asus A8N8X-E Deluxe mit belegten onboard IDE controler und nem IDE RAID 0 an nem Promise FastTrak TX2 - soweit so gut funzt alles wunderbar wie's sollte... Jetz hab ich mir gestern ne S-ATA Platte (=> IDE is ja schon alles voll) gekauft und sobald die rangesteckt wird funzt einer der beiden RAID controler nicht mehr (der Silicon Image onboard controler kann ja auch standalone)... im BIOS kann ich natürlich umstellen ob ich von "SCSI Card" oder "RAID" booten will - aber egal was ich da einstelle, es läuft immer nur einer von beiden (das BIOS des betroffenen controlers wird garnet angezeigt). Kennt wer ne lösung falls es überhaupt eine gibt? Asus lässt sich mit ihrer antwort natürlich mal wieder zeit...

Content-Key: 5654

Url: https://administrator.de/contentid/5654

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 15, 2005 at 17:33:11 (UTC)
Goto Top
Was haste für eine Grafikkarte drinn?
Ich hatte mal ein Probelm mit einem Intel Board was nicht aus dem netz booten konnte, weil
im beim Platz mehr war, weil das BIOS der Graffkikarte zu gross war, Es wurde von intel durch ein updates des BIOS vom MB gelöst. Es war eine geforce fx 5700 Karte. es könnte bei so was ähnliche sein. Haste mal versucht dem SATA Controller im andeten Modues zu betreiben?
Mitglied: 8382
8382 Jan 15, 2005 at 18:15:37 (UTC)
Goto Top
ich hab ne Radeon 9600 XT... hab das jetz mit ner GeForce 2 MX versucht - ging auch net... Board und controler haben übrigens neustes BIOS... wie meinst du das mit SATA Controler im anderen modus? ich hab eh nur eine platte dranhängen => ich fahr's eh net als RAID
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 15, 2005 at 18:34:03 (UTC)
Goto Top
Ich weis nicht ob es bei den AMD chipsätzen auch was was gint. Bei den neuen Intelchipsätzten kann man sagen ob der Contoler sich wie ein alter IDE Contoler oder ob er NTQ unterstützen soll. In diesem Modues läst er sich jeodch nur mit einem Spezielen Treiber ansprehche.