kuroichi
Goto Top

S-ATA Platte funktioniert nicht

System: Asus A8N-SLI Premium
WinXP Professional

Das Sorgenkind ist eine 160 GB S-ATA2 Platte von Samsung, ich habe sie von einem zuverlässigen Vorbesitzer erhalten, in dessen System (mit dem gleichen Board!) die Platte einwandfrei lief.

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber die Platte wird nichtmal im BIOS erkannt.

Vielleicht kann es an der zusätzlichen IDE-Festplatte liegen, die ich momentan noch als Master laufen habe, wo mein System drauf installiert ist?

Treiber sind installiert, und auch der Controller, und die entsprechenden Ports im BIOS aktiviert!

Das ist echt meine letzte Chance, da ich nun entgültig mit meinem Latein am Ende bin...

Für kurzfristige, hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

(Und bitte kein "Mach mal nen BIOS Update" das jetzige ist lauffähig und Stabil, alles andere ist Wurst)

Content-Key: 37864

Url: https://administrator.de/contentid/37864

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Reitermaniac
Reitermaniac Aug 12, 2006 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Meistens haben die S-ATA Controller ein eigenes BIOS, du siehst die Platte im System-BIOS also nicht. Möglicherweise könnte aber dein S-ATA Controller im System-BIOS deaktiviert sein. Die meisten OnBoard-Komponenten lassen sich dort aktivieren und deaktivieren.