magicteddy
Goto Top

S: NFC Token und Reader für Zugangskontrolle

Moin,

gegeben sind 8 PC, einige noch mit XP (geht noch nicht anders! WIP) Win7, Server2012r2 und Ubuntu 15.04. Hier möchte ich jetzt gerne erreichen das die Kisten ohne Token gesperrt sind.

Auf einem Rechner laufen 2 Leitwarten, eine davon ohne jegliche Benutzerverwaltung und somit keinerlei Zugriffsschutz. Klar könnte man jedesmal den Desktop sperren, aber ich kenne meine xxx Kollegen. Deshalb würde ich gerne den Desktop sperren und per NFC Token am Schlüsselbund freigeben. Solange das Schlüsselbund mit Token am Reader liegt ist die Kiste offen und sperrt nach kurzer Verzögerung wenn der Schlüssel entfernt wird. Die eigentliche Benutzeridentifikation soll darüber nicht erfolgen, da eh alles unter einem Windows Benutzer läuft. Habt Ihr einen preiswerten Vorschlag?

-teddy

Content-Key: 270191

Url: https://administrator.de/contentid/270191

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock