Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S0-Busfunktion beim Speedport W 900V

Mitglied: Markus-ITSK

Markus-ITSK (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 18.03.2007, 8577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Speedport W 900V gekauft und möchte dieses nun einrichten.

Laut Leistungsbeschreibung können an dieses Gerät bis zu acht ISDN Telefone an den "internen S0-Bus" angeschlossen werden. Leider gibt es bei diesem Gerät nur einen ISDN Steckplatz und keine Klemmleiste um evtl. vorhandene Verkabelungen innerhalb der Wohnung (Weiterverteilung über IAE-Dosen) weiter nutzen und daran anschließen zu können!

Meine Frage ist nun, wie ich die theoretischen acht Endgeräte an das Speedport anschließen kann! Gibt es evtl. einen Adapter, über den ich meine vorhandene Verkabelung an das Speedport bekomme? Z. B. eine Seite ein normaler RJ45 Stecker und auf der anderen Seite eine Art "Klemmleiste"?!

Soweit ich die Bedienungsanleitung überblickt habe, steht zu diesem Thema leider nichts geschrieben!

Vielleicht noch kurz die Beschreibung meiner vorhandenen "Installation". Ich habe eine ISDN-Feststation mit einem Handgerät (T-Concept CP 720) welches bisher direkt am NTBA angeschlossen war. Ein weiteres ISDN Telefon (Europa 11) ist per S0-Bus vom NTBA über eine IAE-Dose in einem anderen Zimmer angeschlossen. Nun würde ich die Geräte gerne über den Speedport anschließen!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Freundlicher Gruß

Markus
Mitglied: Dani
09.03.2007 um 12:52 Uhr
Hi,
Laut Leistungsbeschreibung können an dieses Gerät bis zu acht ISDN Telefone an
den "internen S0-Bus" angeschlossen werden
Könntest du mal den Link und die Seitenzahl posten.

Du könntest ja einen entsprechenden Stecker an das offene Kabel klemmen. Somit kannst du einstecken.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Markus-ITSK
09.03.2007 um 17:25 Uhr
Bedienungsanleitung ist unter

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V/bS ...

zu finden. Mein Thema steht auf der Seite 66.

Wenn ich die Kabel an einen "Adapter" oder Stecker anschließen würde, könnte ich auch wiederum nur EIN Telefon anschließen! Das würde ja dann auch nicht meinem Wunsch entsprechen!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 4erbande
18.03.2007 um 19:54 Uhr
Zur Anschaltung von ISDN-Endgeräten benötigen Du den S0-Bus. Der S0-Bus wird mit entsprechendem Installationskabel vieradrig geschaltet. An ihn lassen sich bis zu 12 ISDN-Anschlussdosen installieren. Gleichzeitig können maximal 8 ISDN-Endgeräte betrieben werden, von denen 4 eine eigene Stromversorgung benötigen. Die Entfernung vom NTBA bis zur letzten ISDN-Anschlussdose sollte ca.100 Meter nicht überschreiten.
So sollte es eigendlich gehen
Auf der Seite der T-Com liegt die Broschüre "ISDN leicht gemacht" zum download bereit, die könnte Dir auch weiterhelfen.

Gruß Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web
gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Switche und Hubs

Router mit ISDN S0 gesucht

Frage von trallerSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo, eine Frage: Welche Geräte gibt es, die einen S0 für ISDN anbieten und dieser S0 für Voip genutzt ...

Voice over IP

Rufnummer vom S0 Ausschließen (Fritzbox 7490)

gelöst Frage von gamerffVoice over IP14 Kommentare

Hallo Forum, wir haben am S0 Anschluss unserer Fritzbox eine Telefonanlage hängen. Jetzt wollten wir aber ein FAX Gerät ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...