markus-itsk
Goto Top

S0-Busfunktion beim Speedport W 900V

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Speedport W 900V gekauft und möchte dieses nun einrichten.

Laut Leistungsbeschreibung können an dieses Gerät bis zu acht ISDN Telefone an den "internen S0-Bus" angeschlossen werden. Leider gibt es bei diesem Gerät nur einen ISDN Steckplatz und keine Klemmleiste um evtl. vorhandene Verkabelungen innerhalb der Wohnung (Weiterverteilung über IAE-Dosen) weiter nutzen und daran anschließen zu können!

Meine Frage ist nun, wie ich die theoretischen acht Endgeräte an das Speedport anschließen kann! Gibt es evtl. einen Adapter, über den ich meine vorhandene Verkabelung an das Speedport bekomme? Z. B. eine Seite ein normaler RJ45 Stecker und auf der anderen Seite eine Art "Klemmleiste"?!

Soweit ich die Bedienungsanleitung überblickt habe, steht zu diesem Thema leider nichts geschrieben!

Vielleicht noch kurz die Beschreibung meiner vorhandenen "Installation". Ich habe eine ISDN-Feststation mit einem Handgerät (T-Concept CP 720) welches bisher direkt am NTBA angeschlossen war. Ein weiteres ISDN Telefon (Europa 11) ist per S0-Bus vom NTBA über eine IAE-Dose in einem anderen Zimmer angeschlossen. Nun würde ich die Geräte gerne über den Speedport anschließen!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Freundlicher Gruß

Markus

Content-Key: 53664

Url: https://administrator.de/contentid/53664

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 09, 2007 at 11:52:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
Laut Leistungsbeschreibung können an dieses Gerät bis zu acht ISDN Telefone an
den "internen S0-Bus" angeschlossen werden
Könntest du mal den Link und die Seitenzahl posten.

Du könntest ja einen entsprechenden Stecker an das offene Kabel klemmen. Somit kannst du einstecken.


Grüße
Dani
Member: Markus-ITSK
Markus-ITSK Mar 09, 2007 at 16:25:48 (UTC)
Goto Top
Bedienungsanleitung ist unter

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V/bS ...

zu finden. Mein Thema steht auf der Seite 66.

Wenn ich die Kabel an einen "Adapter" oder Stecker anschließen würde, könnte ich auch wiederum nur EIN Telefon anschließen! Das würde ja dann auch nicht meinem Wunsch entsprechen!

Gruß

Markus
Member: 4erbande
4erbande Mar 18, 2007 at 18:54:49 (UTC)
Goto Top
Zur Anschaltung von ISDN-Endgeräten benötigen Du den S0-Bus. Der S0-Bus wird mit entsprechendem Installationskabel vieradrig geschaltet. An ihn lassen sich bis zu 12 ISDN-Anschlussdosen installieren. Gleichzeitig können maximal 8 ISDN-Endgeräte betrieben werden, von denen 4 eine eigene Stromversorgung benötigen. Die Entfernung vom NTBA bis zur letzten ISDN-Anschlussdose sollte ca.100 Meter nicht überschreiten.
So sollte es eigendlich gehen
Auf der Seite der T-Com liegt die Broschüre "ISDN leicht gemacht" zum download bereit, die könnte Dir auch weiterhelfen.

Gruß Udo