hanswurstaugust
Goto Top

Safe Sender List per Group Policy Management verteilen

Hallo zusammen,

es gibt ein paar wenige E-Mail Adressen welche ich per GP bei jedem in Outlook per GP white listen möchte, damit die User es nicht manuell machen müssen.

Ich sehe dazu im Group Policy Management Editor unter Microsoft Outlook 2010 / Outlook Options / Preferences / Junk E-Mail den Konfigurationspunkt "Specify Path to Safe Senders list".

Hier lässt sich gewünschte Funktion wohl konfigurieren, wie es dort steht:

Specify a text file containing a list of e-mail addresses to append to or overwrite the Safe Senders list (depending on the policy ''Overwrite or Append Junk Mail Import List'').

Dazu 3 Fragen:
- in welchem Format muss diese .txt Datei aufgebaut sein (Adressen mit Komma getrennt, untereinander, nebeneinander.....)
- muss ich diese .txt Datei auf den DC legen oder reicht diese Datei auf meinem Admin Notebook von wo aus es dann ins Netzwerk synchronisiert wird?
- wie stelle ich sicher, das eigene bereits vorhandene gewhitelistete Adressen nicht überschrieben werden? Es gibt ja einen Hinweis im Punkt Overwrite or Append Junk Mail Import List: "By default, when a new Junk E-mail Filter list is deployed, Outlook appends the new Junk Mail Import List to the existing list. Enable this setting to replace the existing list with the new list, instead of appending to the current list."
Das hört sich für mich so an, als müsste ich diese Funktion auf Disabled lassen, damit es hinten dran gehängt wird. Ist das so korrekt?

Danke schonmal!

Content-Key: 207808

Url: https://administrator.de/contentid/207808

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2013 at 09:34:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HansWurstAugust:
- in welchem Format muss diese .txt Datei aufgebaut sein (Adressen mit Komma getrennt, untereinander, nebeneinander.....)
Welches Format hat eine TEXT Datei? Un warum dir dein Kopf zerbrechen wenn du dir doch eine Liste aus dein Outlook erstellen kannst (die ist dann im richtigen Format.
Note Either you can manually create the file that is used for the Safe Senders, Safe Recipients, and Blocked Senders list or you can export an existing list by using the Outlook Export to File button on the tabs in the Junk E-mail Options dialog box.
gefunden hier http://support.microsoft.com/kb/2252421 mit deinen Suchbegriff "Specify Path to Safe Senders list".

Gruß,
Peter