Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Safeguar Easy 3.2

Mitglied: hackfresse1703

hackfresse1703 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 14.07.2005, 9798 Aufrufe, 1 Kommentar

Passwort vergessen

Hallo,

ein Kollege hat auf seinem Laptop Safeguard easy 3.2 installiert. Da er nicht besonders routiniert ist, hat er kein Password aufgeschrieben. Wie soll es auch anders sein er weiß kein passwort mehr. Das einzige was wir haben ist der Anmeldename.

Kennt jemand eine Möglichkeit sich doch anmelden zu können ?

P.S.: Das Challenge-Response bringt uns nichts da wir auch das System Passwort nicht wissen.

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: 6934
14.07.2005 um 19:21 Uhr
UUuuhhh.
SafeGuard Easy ist verdammt der Hammer. Einmal verschlüsselt und das wars. Nur mit dem richtigen Passwort kommt man wieder drauf. Ich hatte mal meine gesamte Festplatte
verschlüsselt und dann mal mit Knoppix versucht draufzu zugreifen. Hat nicht geklappt. Er konnte nicht mal das Laufwerk einbinden. Eine andere Geschichte ist noch dass mal eine Firma in Finnland SafeGuard Easy eingesetzt hat. Die Polizei war auch dort in der Firma, weil die ein Tipp bekommen hatten, dass die etwas "schwarzes" betreiben.

Selbstverständlich waren alle Festplatten mit SafeGuard Easy verschlüsselt. Die Polizei hatte also sechs(!) verschiedene Firmen beauftragt die Festplatten zu "knacken". Keine einzige Firma hat es geschafft.

Also das mal nur so zum Thema SafeGuard Easy. Ich habe übrigens die Version 3.2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Mongodb 3.2 - Problem mit authentifizierung

Frage von Wid0kejUbuntu

Hallo, ich habe ein großes Problem mit mongodb 3.2 auf ubuntu 14.04 und phpnongodb Treiber. Der Server läuft, ich ...

Linux

Kein easy-rsa

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Debian ein OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nach der Installation von openssl und openvpn ...

Windows Netzwerk

Routing Frage easy

gelöst Frage von OsiMacWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo ich habe gerade eine routing Frage. Stehe grad auf dem Schlauch oder ich verstehe irgendwas nicht richtig. Bitte ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Easy BCD 2.3

Frage von ironbladerFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem: 1x Samsung SSD Laufwerk c:\ Windows 10 x64 1x Crucial SSD Laufwerk d:\ Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...