Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SafeGuard Easy Problem mit Datenträgernummer

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 10:54 Uhr, 6560 Aufrufe, 1 Kommentar

SafeGuard Easy läßt keine Verschlüsselung zu, da die Datenträgernummer nicht so ist wie erwartet. Vorschläge für ander Verschlüsselungsprogramme

Hallo,

hab heute SafeGuard Easy 4 installiert.
Erst wollte es sich nicht installieren lassen, da meine Systemplatte nicht die Datenträgernummer 0 sondern 2 hat.
Also hab ich alle anderen Festplatten abgesteckt - dann wurde meine Systemplatte zur 0 und ich konnte installieren.
Andere Festplatten anschließend wieder angesteckt, alles OK. Meine Systemplatte hat zwar wieder die Datenträgernummer 2 bekommen.
Als ich meine Dateplatte verschlüsseln wollte, stellte ich fest, geht nicht. Es läßt sich keine Festplatte verschlüsseln. Meldung: Dynamische oder systemfremde Laufwerke können nicht verschlüsselt werden!
Da ich keine dynamischen Partitionen hab, muss SafeGuard auf Grund der Datenträgernummern meine Festplatten als Systemfremd einstufen.
Wenn ich die anderen Festplatten wieder abstecke, könnte ich meine Systemplatte verschlüsseln.

Weiß jemand Rat?
Die Datenträgernummer kann ich meines wissens nicht ändern, diese wird vom Bios vergeben und Windows übernimmt diese nur.

Weiß jemand evtl. ein anderen Verschlüsselungsprogramm mit Boot-Screen, welches SATA und SCSI Raid unterstützt?

Thx 4 Help

Gruß Roman
Mitglied: Supaman
14.03.2008 um 10:54 Uhr
Weiß jemand evtl. ein anderen Verschlüsselungsprogramm mit Boot-Screen
truecrypt 5.1
drivecrypt mit pluspack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Sophos SafeGuard mit Windows CA Problem beim Ausstellen

gelöst Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, nachdem sich meine Smart-Cards mit Sophos SafeGuard als nicht brauchbar herausgestellt haben habe ich zum EToken Pro und ...

Linux

Kein easy-rsa

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Debian ein OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nach der Installation von openssl und openvpn ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Sophos Safeguard und Windows 8

Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier kürzlich Sophos Antivirus und im gleichen Zug Sophos Safeguard Enterprise für die Verschlüsselung der ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Easy BCD 2.3

Frage von ironbladerFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem: 1x Samsung SSD Laufwerk c:\ Windows 10 x64 1x Crucial SSD Laufwerk d:\ Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung31 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...