easyeyesystem
Goto Top

Safeguard Easy Volles Backup

Nach erfolglosen suchen frage ich hier mal.
Gibt es ein Programm mit dem man ein volles Backup mit einem Siemens Notebook erstellen kann?
Kurz und bündig - sollten weitere Fragen zu meiner Frage einfach stellen.

System:
Windows XP
Safeguard Easy

Content-Key: 68548

Url: https://administrator.de/contentid/68548

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 12, 2007 at 19:13:27 (UTC)
Goto Top
Was verstehts du unter einem vollen Backup?

Du kannst meinetwegen alle Daten der C:\-Platte auf eine 2. Platte sichern, allerdings wird das mit dem restoren nicht klappen.

Was ich dir empfehlen würde ist die Erstellung eines Images. Ein Image ist ein Abbild der Festplatte. Falls das System verreckt, kannst du ab der Boot-CD des Image-Programms booten und das Image zurückspielen. Das geht dann zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde.
Ein geeignetes Programm dafür ist Acronis True Image, es ist einfach zu bedienen und funktioniert.
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Sep 12, 2007 at 19:32:21 (UTC)
Goto Top
Ja ich habe True Image aber wir mit einem Vollständigen Backup (per BootCD) auch Safeguard Easy mitgesichert?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 12, 2007 at 19:34:57 (UTC)
Goto Top
Du fragst Sachen...face-smile

Sorry, keine Ahnung

Ist aber ein interessanter Punkt.

@ all

Weiss das jemand?
Member: Supaman
Supaman Sep 12, 2007 at 20:38:00 (UTC)
Goto Top
zu solchen aufgabenstellungen findet man entsprechende artikel in der FAQ auf der amerikanischen seite.

einfach mit acronis ein image machen reicht nicht, es wird auch noch was in einer anderen partition abgelegt, u.u. mit absichtlichen lese-fehlern. auf jedenfall brauchst du zusätzlich eine sicherung des induviduellen SGE kernals/keys.
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Sep 13, 2007 at 15:11:40 (UTC)
Goto Top
Also welche Möglichkeit gibt es um mein Ganzes System zu sichern und bei einem Systemabsturz ohne entschlüsseln und anschließendes verschlüsseln zu sichern
Member: Supaman
Supaman Sep 17, 2007 at 06:05:54 (UTC)
Goto Top
in der englischen knowledgebase gibt es einen artikel #106712 mit dem titel "Imaging SafeGuard Easy 3.x (and 4.x)" wo genau das drinsteht was du wissen willst.