hansi4
Goto Top

Wie sag ichs nur... in Outlook 2010 akutelle Datei mit Auto-Antwort schicken

Zwar kein klassisches Administrator-Problem, aber trotzdem:

Ich bin nur alle paar Wochen an meinen (Teilzeit)Arbeitsplatz. Hier gibt's auf NW-LW eine Excel-Datei mit unserem Dienstplan (wird täglich geändert). Diese Datei hätte ich gerne auch zu Hause.

Ich möchte mir nun selbst von Zuhause eine Mail an mein Arbeitsplatz-Outlook-2010-Konto (+ Exchange) schicken. Outlook / Exchange soll dann per Regeln bzw. automat. Antworten eine Antwortmail samt angehängter (aktueller) Dienstplan-Datei zurückschicken.

Das habe ich auch soweit hingekriegt, aber der Teufel steckt im Detail: am Retourmail hängt nur die Dateiversion die ich beim Definieren der Antwortmail attached habe...

Weiß da wer eine Lösung?

LG aus Ösi-Land hansi

Content-Key: 203462

Url: https://administrator.de/contentid/203462

Printed on: May 12, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Mar 18, 2013 at 08:07:22 (UTC)
Goto Top
Servus,
warum so kompliziert? Bastel Dir ein Powershell- oder VBS-Skript, welches Dir einmal am Tag die Datei zuschickt, egal ob Du sie brauchst oder nicht.
Oder wie wäre es mit einem VPN-Zugang? Dann kannst Du die Datei direkt öffnen?

Gruß
Marcus
Member: hansi4
hansi4 Mar 20, 2013 at 12:52:18 (UTC)
Goto Top
Servus Marcus,

stimmt natürlich.
Allerdings habe ich am Arbeitsplatz (Terminal-Server-Desktop, WinXP) keine Rechte, einen VPN-Zugang krieg ich auch nicht.

Daher mein Versuch das rein im Outlook zu lösen...
Member: Onitnarat
Onitnarat Mar 20, 2013 at 15:09:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hansi4:
Servus Marcus,

stimmt natürlich.
Allerdings habe ich am Arbeitsplatz (Terminal-Server-Desktop, WinXP) keine Rechte, einen VPN-Zugang krieg ich auch nicht.

Daher mein Versuch das rein im Outlook zu lösen...

Wenn Du keine Rechte hast, würde ich mit dem jenigen sprechen der die Rechte hat. Wer weiß ob das vom Rechteinhaber bzw. dessen Chef überhaupt gewünscht ist, dass der Dienstplan unverschlüsselt das Unternehmensnetz verlässt...und das dann auch noch nahezu unkontrolliert...?