87751
Goto Top

Sage Classic Line 2010 - kein Zugriff auf Serverdienst

Ich habe ein Problem mit 2 W2K3 SP2 Servern. Server A hat unter anderen die Domänencontroller-Rolle (AD). Server B ist nur Datei- und Anwendungsserver.
Server B hat ein Konto im Active Directory des Server A. Auf Dateifreigaben können Benutzer im AD ganz normal zugreifen auch wenn Sie auf Server B liegen. Aber anscheinend hat der Sage Dienst nicht alle Rechte auf Server B.
Wenn ich den Sage Dienst auf dem Domänencontroller installiere, können alle Benutzer mit Client/Server auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich nun aber den Dienst auf Server B installiere bekomme ich keine Verbindung zum Dienst auf Server B. Der Zugriff per Peer to Peer Einstellung funktioniert. Allerdings ist Peer to Peer doch sehr langsam. Auch wenn ich den Dienst unter dem Domänen-Admin Konto starte, erhalten die Clients keine Verbindung zur Datenbank.

Also Peer to Peer funktioniert (sehr langsam) und Client/Server funktioniert nicht. Braucht der Sage Dienst irgendwelchen speziellen Rechte auf "nicht Domänencontrollern"?

Content-Key: 135824

Url: https://administrator.de/contentid/135824

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock