i-projekt
Goto Top

Salfeld Kisi 2012 Fehlermeldung imgUserFill

Hallo,

ich betreue das Netzwerk in einem Jugendzentrum. Wir benutzen da Salfeld Kindersicherung 2012 (Kisi).
Auf einem PC bekomm ich in der Benutzerverwaltung für Kisi folgende Fehlermeldung: imgUserFill:EInvalidGraphic:Bitmap ist ungültig.
Und dann sehe ich nur das Benutzerkonto des Admins.

Hab schon:
- Kisi ganz deinstalliert
- neuen eingeschränkten Benutzer angelegt
- alten eingeschränkten Benutzer gelöscht

Bei dem Löschen eines eingeschränkten Benutzer über die normale Benutzerverwaltung bekomme ich zusätzlich die Fehlermeldung mshta.exe reagiert nicht.
sfc / scannow etc hab ich schon probiert, immer noch der Fehler.

Über die Computerverwaltung > Benutzer konnte ich den so löschen.

Jemand einen Tip?

Danke sagt
I-Projekt

Content-Key: 186089

Url: https://administrator.de/contentid/186089

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 07, 2012 at 19:27:55 (UTC)
Goto Top
Gleich vorweg: PC ist wahrscheinlich geschrottet, setz' den lieber neu auf...

Das von Dir genannte Programm habe ich früher auch immer den Kontrolettis empfohlen, die ihre Kinder mal ein wenig beobachten wollten.

Nachdem es mir dann aber nach und nach die Rechner zerbröselt hat...

Löse es lieber über einen Proxy, und das System selbst kannst Du ja mittels div. Drittanbietertools einfrieren lassen.

Als Alternative kann ich Dir nur Linux ans Herz legen, da ist das Thema Installationen über root oder nicht root ganz einfach geregelt, surfen geht prima, und so manche Win-Software kriegt man auch zum Laufen.


Lonesome Walker
Member: i-projekt
i-projekt Jun 09, 2012 at 11:01:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Lonsome Walker,

das System werde ich neu aufsetzen und ich werd mal MS Shaerd Computer Toolkit mit installieren.

Die Kisi brauch ich vor allem für Zeitlimits. Die PCs stehen in einem Jugendzentrum und die Jugendlichen können mit hilfe von TANs je 30 min ins Netz.

Das hat bis vor kurzem halt gut funktioniert. Ich habe einmal nach einer alternative geschaut und leider nichts gefunden. Vielleicht hast du ein Tipp?

Läßt sich das mit Linux realisieren?

Danke sagt
i-projekt
Mitglied: 16568
16568 Jun 13, 2012 at 00:10:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @i-projekt:
Läßt sich das mit Linux realisieren?

Logisch.

Wenn es aber gar nicht ohne Windows geht:
ein Freund von mir macht sowas bei sich zuhause mit Windows Live ID, da gibt es auch sowas für Family oder so, Google ist Dein Freund face-wink


Lonesome Walker