malko
Goto Top

Samba 3 Domain zu ADS 2003 oder NT 4.0 migrieren

Hallo zusammen,

wir haben eine bestehende Samba 3 gestützte Domain. In dieser befinden sich knapp 130 User. Nun ist es so das wir diese Domäne zu einem Windows Server 2003 gestützten AD migrieren möchten.

Möglichkeit I:
Theoretisch sollte doch einer der einfachsten Wege sein, einen NT 4.0 Server zum BDC hinzufügen und über diesen dann einen 2003 Server zu installieren. Dann die eigentlichen 2003 Domain-Controller mit einbinden, das AD abgleichen und den migrierten 2003 Server entfernen.
Doch dies funktioniert wohl leider nur theoretisch.

Möglichkeit II:
Die andere Möglichkeit, von der ich mir aber gar nicht sicher bin ob es überhaupt gehen könnte, wäre mit dem ADMT eine Kontenübernahme.


Hat das jemand schon einmal gemacht (Migration von Samba zu 2003) und kann hierzu etwas Hilfestellung geben.
Dies scheint wohl nicht gerade so einfach zu funktionieren.

Zwar konnte ich einen BDC auf NT4.0 Basis der Samba Domäne hinzufügen, doch synchronisieren möchte sich dieser nicht mit dem Samba-Server. Weiß hier vielleicht jemand rat?


Danke im Voraus für jede Hilfestellung.

Malko

Content-Key: 64791

Url: https://administrator.de/contentid/64791

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: derLenhart
derLenhart Feb 18, 2008 at 17:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin auch seit einiger Zeit auf einer "vernünftigen" Anleitung um von Samba auf Windows 2003 Server zu migrieren. Gibt es jemanden der einen Link oder eine Anleitung empfehlen kann?


Besten Dank

derLenhart