Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba in Domäne zugriff auf SMB-Freigae verlangt Passwort

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2007, aktualisiert 27.12.2007, 6261 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe hier einen PC mit Samba aufgesetzt, diesen habe ich mit net join ads in meine Domäne aufgenommen
möchte ich nun von einem anderen Windows Client auf die SMB-Freigabe zugreifen verlangt der Samba Server eine Authentifizierung
und ich kann mir nicht erklären wiso.
Habt Ihr eine Idee warum ich den SambaPC mit einem Domän-Admin zwar aufnehmen kann aber der Zugriff darauf immer noch eine Auth. verlangt ?

meine smb.conf kann ich leider erst später Posten da ich mom. nicht auf Arbeit bin ^^ fahre erst heut abend dort vorbei. Aber evtl habt Ihr ja schon eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank
Mitglied: VW
26.12.2007 um 13:54 Uhr
Moin,

das einzige, das mir so aufällt, wovon du nichts schreibst, ist, dass du in der smb.conf die Einstellung security auf domain gesetzt hast.

Bin aber kein Linux-Spezi.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
27.12.2007 um 16:04 Uhr
hallo

so jetzt habe ich es entlich geschafft

hier meine aktuelle smb.conf problem besteht weiterhin

[global]
workgroup = GAIA
netbios name = hades
realm = GAIA.LOCAL
server string = %h server
security = ADS
winbind separator = +
client use spnego = yes
idmap uid = 10000-20000
idmap gid = 10000-20000
winbind enum users = yes
winbind enum groups = yes
  1. winbind enable local accounts = yes
obey pam restrictions = Yes
password server = zeus.gaia.local
  1. os level = 20
preferred master = no
  1. passdb backend = tdbsam
  2. passwd program = /usr/bin/passwd %u
  3. passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *password\supdated\ssuccessfully* .
use kerberos keytab = Yes
syslog = 0
log file = /var/log/samba/log.%m
max log size = 1000
  1. domain logons = Yes
dns proxy = No
wins server = eth0:192.168.1.222
ldap ssl = no
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
winbind use default domain = Yes
invalid users = root
include = /etc/samba/dhcp.conf
valid users = @GAIA/domänen-benutzer â â â â â

[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
create mask = 0700
directory mask = 0700

[printers]
comment = All Printers
path = /var/spool/samba
create mask = 0700
printable = Yes
browseable = No

.... wie kann ich oben beschriebenes problem lösen

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows Freigabe verlangt immer Passwort beim Zugriff

gelöst Frage von Axl-RoseWindows 88 Kommentare

Salute! Musste jetzt von bei meinem Server von Windows Server 2012 doch auf Windows 8.1 umsteigen da einige treiber ...

Outlook & Mail

SMTP verlangt Passwort

gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

LAN, WAN, Wireless

Für bekannte SSID wird plötzlich ein Paßwort verlangt

Frage von TWJ91438LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Leider verfolgt mich dieses Problem seit langem und ich habe immer noch keinen Lösungsansatz. Ich habe mit unterschiedlichen Endgeräten ...

Samba

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Frage von qwertz1Samba5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...