Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba in Domäne zugriff auf SMB-Freigae verlangt Passwort

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2007, aktualisiert 27.12.2007, 6270 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe hier einen PC mit Samba aufgesetzt, diesen habe ich mit net join ads in meine Domäne aufgenommen
möchte ich nun von einem anderen Windows Client auf die SMB-Freigabe zugreifen verlangt der Samba Server eine Authentifizierung
und ich kann mir nicht erklären wiso.
Habt Ihr eine Idee warum ich den SambaPC mit einem Domän-Admin zwar aufnehmen kann aber der Zugriff darauf immer noch eine Auth. verlangt ?

meine smb.conf kann ich leider erst später Posten da ich mom. nicht auf Arbeit bin ^^ fahre erst heut abend dort vorbei. Aber evtl habt Ihr ja schon eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank
Mitglied: VW
26.12.2007 um 13:54 Uhr
Moin,

das einzige, das mir so aufällt, wovon du nichts schreibst, ist, dass du in der smb.conf die Einstellung security auf domain gesetzt hast.

Bin aber kein Linux-Spezi.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
27.12.2007 um 16:04 Uhr
hallo

so jetzt habe ich es entlich geschafft

hier meine aktuelle smb.conf problem besteht weiterhin

[global]
workgroup = GAIA
netbios name = hades
realm = GAIA.LOCAL
server string = %h server
security = ADS
winbind separator = +
client use spnego = yes
idmap uid = 10000-20000
idmap gid = 10000-20000
winbind enum users = yes
winbind enum groups = yes
  1. winbind enable local accounts = yes
obey pam restrictions = Yes
password server = zeus.gaia.local
  1. os level = 20
preferred master = no
  1. passdb backend = tdbsam
  2. passwd program = /usr/bin/passwd %u
  3. passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *password\supdated\ssuccessfully* .
use kerberos keytab = Yes
syslog = 0
log file = /var/log/samba/log.%m
max log size = 1000
  1. domain logons = Yes
dns proxy = No
wins server = eth0:192.168.1.222
ldap ssl = no
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
winbind use default domain = Yes
invalid users = root
include = /etc/samba/dhcp.conf
valid users = @GAIA/domänen-benutzer â â â â â

[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
create mask = 0700
directory mask = 0700

[printers]
comment = All Printers
path = /var/spool/samba
create mask = 0700
printable = Yes
browseable = No

.... wie kann ich oben beschriebenes problem lösen

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows Freigabe verlangt immer Passwort beim Zugriff

gelöst Frage von Axl-RoseWindows 88 Kommentare

Salute! Musste jetzt von bei meinem Server von Windows Server 2012 doch auf Windows 8.1 umsteigen da einige treiber ...

Outlook & Mail

SMTP verlangt Passwort

gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

LAN, WAN, Wireless

Für bekannte SSID wird plötzlich ein Paßwort verlangt

Frage von TWJ91438LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Leider verfolgt mich dieses Problem seit langem und ich habe immer noch keinen Lösungsansatz. Ich habe mit unterschiedlichen Endgeräten ...

Samba

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Frage von qwertz1Samba5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...