stonegate
Goto Top

Samba als Domaincontroller: Roaming Profiles/Abmelden dauert 2 Minuten

Hallo,

ich habe mir einen Samba PDC eingerichtet und verwende Roaming Profiles auf meinen Windows XP Clients.
Das Problem ist allerdings das mein Hautbenutzerprofil (obwohl laut XP nur 15 MB groß) teilweise bis zu 2 Minuten beim Abmelden braucht bis es vollständig geschrieben wurde.,

Sprich ich möchte den PC neu starten / herunterfahren und er schreibt 1-2 Minuten mein Profil auf den Fileserver.
Das kann doch nicht richtig sein ;)
Was kann man da tun? Ich habe ein 100 MBit Netzwerk und 15 MB sollten eigentlich schneller übertragen sein.

Lg
Stonegate

Content-Key: 16387

Url: https://administrator.de/contentid/16387

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: linuxfreak2
linuxfreak2 Sep 20, 2005 at 12:31:21 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal dein DNS. Ist der Samba-server DNS Server?
Member: stonegate
stonegate Sep 20, 2005 at 13:22:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, der Server auf dem Samba läuft hat zugleich auch einen Named DNS Server Dienst laufen.

Die Aussage diesen zu überprüfen ist allerdings schon sehr allgemein gehalten. Könntest du bitte spezifizieren was ich dort genau übprüfen soll?

Die Namensauflösung etc. funktioniert eigentlich super.

Stonegate
Member: Dambi
Dambi Sep 20, 2005 at 14:00:05 (UTC)
Goto Top
hast du alle interfaces auf duplex full 100 eingestellt???
Member: stonegate
stonegate Sep 20, 2005 at 15:25:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für den Tip. Habe ich mal ausprobiert => Keine Besserung.

Ich denke ein Hardware Problem können wir auch 100%ig ausschliessen.

Stonegate