bennow
Goto Top

Samba Nutzer und Passwörter exportieren - importieren

Hallo an alle

nun gleich zu meiner Frage:
Ist es möglich, Samba Nutzer / Passwörter zu exportieren und auf neuem System zu importieren ?

Szenario:
Habe Samba-Server mit lokaler Benutzerdatenbank (SuSE 9(samba 2.2.8a)/ smbpasswd) und möchte auf Samba 3.x umstellen incl. neuer Hardware und Betriebssystem (SuSE 10.x oder 11.0).
Da viele Nutzer vorhanden sind möchte ich sie incl. Passwörter übernehmen.

Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.

beo

Content-Key: 92786

Url: https://administrator.de/contentid/92786

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Jul 24, 2008 at 08:04:36 (UTC)
Goto Top
Hi Bennow,

warum benutzt Du nicht einfach google?
Member: bennow
bennow Jul 24, 2008 at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
Hallo bubbafish,

hab ich schon, bin aber nicht fündig geworden.
Hast du ne Idee ??
Mitglied: 39916
39916 Jul 24, 2008 at 10:07:58 (UTC)
Goto Top
Pbedit. Google hast Du nie im leben befragt. Ich verstehe nicht, warum man anstatt "smbpasswd exportieren" bei Google hier lieber 30 Worte schreibt...
Member: bennow
bennow Jul 24, 2008 at 11:29:02 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für die Antwort.
Wenn ich das Programm, das du anfühst kennen würde, würde ich hier keine Frage stellen.
Das Prog heißt => PDBEDIT.
Wie ich geschrieben habe, habe ich Samba 2.2.8a. Mir ist nur bekannt das es ab 3.x dabei ist.
Mal sehen.