schwenka
Goto Top

Samba Ordnerberechtigungen unter Windows für Sambauser setzen

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Suse 10.1 Server mit Samba 3.0.22 und einer Freigabe.
Nun möchte ich nachdem ich die Freigabe verbunden habe, die Berechtigungen auf die Ordner der Freigabe in Windows setzen. Also rechte maus -> sicherheit -> etc.
Nun werden mir aber bei der Berechtigungsliste die sambauser nicht angezeigt...
Suchpfad stimmt doch leider sehe ich keine Samba user um deren Zugriffsrechte auf die Ordner zu editieren.

Ich möchte die Ordnerrechte nicht via Konsole ändern, sondern eine Möglichkeit finden, das ganze im Windows zu machen....

Bitte helft mir...

MfG Matthias

Content-Key: 42467

Url: https://administrator.de/contentid/42467

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Oct 18, 2006 at 10:07:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so eine Möglichkeit fände ich auch interessant.

Bisher kenne ich ebenfalls nur die Möglichkeit per Gruppenzuordnung unter Samba und über chown und chgrp sowie chmod.

Ollie
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 19, 2006 at 08:11:23 (UTC)
Goto Top
Meines wissens nach gibt es da keine Möglichkeit. Die User müssen schon im Samba und auf der Konsole gemacht werden.

MFG Metzger