quickie
Goto Top

Samba als PDC LogonScript wird nicht ausgeführt

Hallo,

ich hab mir ein Debian Linux zum Server umfunktioniert und eigentlich funktioniert alles per Samba hab ich ihn als Domänencontroller eingerichtet und die Domäne funktioniert auch gut ich kann mich mit WinXp Prof an der Domäne anmelden und auch einloggen. Das Profil wird auf dem Server gespeichert funktoniert auch nur bekomme ich kein Anmeldescript zustande.

Am Anfang hat es ein paar mal funktioniert und jetzt mit unveränderter config nicht mehr...

Bei den Ordnerrechten hab ich folgende verzeichnisse auf chmod 777 gesetzt:

/testdom
/testdom/netlogon
/testdom/profile

und hier noch meine smb.conf

[global]
workgroup = quicktest
server string = Mein Samba PDC
netbios name = Samba Cheffe

log file = /quicknet/samba.log
preferred master = yes
domain master = yes
local master = yes
security = user
domain logons = yes
wins support = yes
logon path = \\192.168.15.196\profiles\%u
logon drive = X:
logon script = logon.bat
logon home = \\192.168.15.196\profiles

add machine script = /usr/sbin/useradd -d /dev/null -g clientpc -s /bin/false %u

[netlogon]
path = /testdom/netlogon
read only = yes
write list = root
[profiles]
path = /testdom/profile
read only = no
create mask = 0600
directory mask = 070

Content-Key: 106345

Url: https://administrator.de/contentid/106345

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 56844
56844 Jan 18, 2009 at 09:28:00 (UTC)
Goto Top
Kannst du denn nach dem anmelden am Client auf das Logon Script zugreifen ? Denke mal das hast du ja probiert...
Was passiert denn ? Siehst du es gar nicht oder Zugriff verweigert ?
Member: Quickie
Quickie Jan 18, 2009 at 13:07:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort also wenn ich am Client dierekt auf die Freigabe zugreif und das Script ausführe geht funktioniert das... und wird korrekt ausgeführt.. ich habe meien config in einem neuen system in der vmware ohne änderung kopiert und auch dort geht dann alles wie es soll.. also muss es ja irgendwo am system liegen und net an der config.

Irgendjemand noch eine Idee?