2795
Goto Top

Samba und Win98

Der letzte noch existierende Win98-PC in meinem Netzwerk bleibt immer an den Samba-Freigaben im LoginScript hängen.

Hi,

in meinem Netz gibt es es Win2003-Server als PDC dazu noch zwei NT4-Server, und ein Samba-Server (seit kurzem).

Meine letzte Win98-Möhre arbeitet ohne Probleme das Login-Script ab und kann sich demzufolge problemlos in der Domain anmelden.
Nun sind aber ein paar Freigaben auf dem Samba-Server dazu gekommen, und schon gibts Probleme. Bei allen Freigaben bei denen der User keinen Zugriff hat bleibt das Login-Script stehen.

Ich hätte gerne, das Win98, wenn es keine Zugriffsrechte hat zur nächsten Freigabe im LoginScript geht. Weiss einer Rat?
Ich will aber nicht, dass ich die Sicherheit auf dem Samba-Server aufgeweicht wird.


Kersten

Content-Key: 19735

Url: https://administrator.de/contentid/19735

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 2542
2542 Dec 02, 2005 at 16:30:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Kersten,
das Problem liegt beim Anmeldescript. Der Windows 98 Befehl "net use" unterbricht den Ablauf des Scriptes. Dies kann Hilfreich sein, wenn man Fehler sucht. Um das Problem zu unterbinden kann man durch erganzen von Parametern ein Fortfahren erzwingen. Ich glaube der Parameter /Yes sollte weiterhelfen, bin mir aber nicht 100% sicher
Mitglied: 2795
2795 Jan 12, 2006 at 12:34:39 (UTC)
Goto Top
Hi hansi,

ich hab es zwar noch nicht probiert, war unterwegs,
aber es ist ja erstmal ein guter Denkansatz.


kersten