Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sammelkonnto für Domäne einrichten

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 01.04.2006, 4939 Aufrufe, 2 Kommentare

Trashkonto einrichten auf eine bestimmte Domäne

Ich möchte auf meinem Exchange ein Konto einrichten was alle Emails sammelt die eventuell doch an einen User in der Domäne sind. Was ist gemeint? Ich habe ein User in der Domäne der da heisst Jan.Test@technik.servebbs.com. Jetzt schreibt ein Kunde eine Email an Jan. Nur er vergisst ein Buchstabe. Z.B. jan.est@technik.servebbs.com. Jetzt möchte ich alle Emails die an die Domäne gehen mit Schreibfehlern sammeln und auf ein Sammelkonto schicken. Hat da jemand eine idee? Danke

mfg Wolfgang Utz
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 21:07 Uhr
Eine Rechtschreibkorrektur bietet Exchange zwar nicht, dafür ist es möglich, ein "Catchall"-Konto einzurichten. Dort werden alle eMails aufgefangen, für die in der Domain kein eigenes Konto existiert.

Ich persönlich würde jedoch von der Einrichtung eines solchen Kontos aus zwei Gründen abraten:
- Datenschutz: Der Catchall-Empfänger (i.d.R. der Admin) bekommt vertrauliche Mails, bei denen sich der Absender bei der Empfängeradresse verschrieben hat
- Spam: es geht jede Spam-Mail, die eigentlich nicht ankommen würde, auf dem Catchall-Konto ein. Das Spam-Aufkommen potenziert sich in kürzester Zeit!!!

Bei Interesse kann ich gerne beschreiben, wie ein entsprechendes Konto einzurichten ist - aber wie gesagt: Verantwortung bei Dir ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
01.04.2006 um 21:28 Uhr
Danke für die Antwort. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden. Per Auswertung der Domäne lass ich nur @domäne per IP auf den Emailserver durch. Im SMTP habe ich eine Emailadresse bei Unzustellbarkeit eingetragen die auf ein eingerichtetes Konto gehen. Dieses Konto habe ich auf ein Öffentlichen Ordner umgelenkt. Klappt gut. Aber Danke nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?

gelöst Frage von liptoniceWindows Server9 Kommentare

Hallo, in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Windows Netzwerk

HomeOffice mit Domäne einrichten

gelöst Frage von mayho33Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo @ All Ich bin eher ein Noob was Domains, Netzwerke usw. angeht, möchte aber mein Heim-Netzwerk von WorkGroup ...

Exchange Server

Outlook einrichten - aber mit anderem Domänen-Benutzer als dem angemeldeten

Frage von TiTuxExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich denke mal, dass das Exchange Unterforum hier besser passt, als das Outlook Forum. Wir haben einen Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...