Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sammelkonnto für Domäne einrichten

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 01.04.2006, 4922 Aufrufe, 2 Kommentare

Trashkonto einrichten auf eine bestimmte Domäne

Ich möchte auf meinem Exchange ein Konto einrichten was alle Emails sammelt die eventuell doch an einen User in der Domäne sind. Was ist gemeint? Ich habe ein User in der Domäne der da heisst Jan.Test@technik.servebbs.com. Jetzt schreibt ein Kunde eine Email an Jan. Nur er vergisst ein Buchstabe. Z.B. jan.est@technik.servebbs.com. Jetzt möchte ich alle Emails die an die Domäne gehen mit Schreibfehlern sammeln und auf ein Sammelkonto schicken. Hat da jemand eine idee? Danke

mfg Wolfgang Utz
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 21:07 Uhr
Eine Rechtschreibkorrektur bietet Exchange zwar nicht, dafür ist es möglich, ein "Catchall"-Konto einzurichten. Dort werden alle eMails aufgefangen, für die in der Domain kein eigenes Konto existiert.

Ich persönlich würde jedoch von der Einrichtung eines solchen Kontos aus zwei Gründen abraten:
- Datenschutz: Der Catchall-Empfänger (i.d.R. der Admin) bekommt vertrauliche Mails, bei denen sich der Absender bei der Empfängeradresse verschrieben hat
- Spam: es geht jede Spam-Mail, die eigentlich nicht ankommen würde, auf dem Catchall-Konto ein. Das Spam-Aufkommen potenziert sich in kürzester Zeit!!!

Bei Interesse kann ich gerne beschreiben, wie ein entsprechendes Konto einzurichten ist - aber wie gesagt: Verantwortung bei Dir ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
01.04.2006 um 21:28 Uhr
Danke für die Antwort. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden. Per Auswertung der Domäne lass ich nur @domäne per IP auf den Emailserver durch. Im SMTP habe ich eine Emailadresse bei Unzustellbarkeit eingetragen die auf ein eingerichtetes Konto gehen. Dieses Konto habe ich auf ein Öffentlichen Ordner umgelenkt. Klappt gut. Aber Danke nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?

gelöst Frage von liptoniceWindows Server9 Kommentare

Hallo, in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Windows Netzwerk

HomeOffice mit Domäne einrichten

gelöst Frage von mayho33Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo @ All Ich bin eher ein Noob was Domains, Netzwerke usw. angeht, möchte aber mein Heim-Netzwerk von WorkGroup ...

Exchange Server

Outlook einrichten - aber mit anderem Domänen-Benutzer als dem angemeldeten

Frage von TiTuxExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich denke mal, dass das Exchange Unterforum hier besser passt, als das Outlook Forum. Wir haben einen Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 17 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...