Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung 200 GB HDD gleich schnell wie WD Raptor 36GB ???

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 24.07.2005, 5823 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo! Wie kann es sein daß meine 200GB Samsung DATEN HDD ca.gleich schnell ist wie meine WD RAPTOR HDD (Systemplatte)???

Hallo!

Habe soeben einen Speedtest mit meinen 2 HDD gemacht. (mit dem speedtest in den Eigenschaften des Nforce4 Controllers)

Bekam folgendes Ergebniss:

WD RAPTOR 36GB

Burst Speed: 92,3

Sustained Speed: 55,6

Samsung 200GB

Burst Speed: 97

Sustained Speed: 57

Wie kann es zu so einem Ergebniss kommen? Die RAPTOR müsste doch schon um einiges schneller sein oder nicht?

Mfg

Klaus
Mitglied: DieterH
23.07.2005 um 19:28 Uhr
wenn du einen extra Controller (über PCI slot) hast, dann ist der PCI Bus vermutlich der Flaschenhals
Aber du hast ja geschrieben, dass du den Nforce4 Controller hast - also ein Motherboard neu und chic.
Versuche es mal mit anderen Benchmark-Programmen, oder
mit pragmatischen Methoden: Lege eine RAM-Disk an (möglichst groß) und kopiere dann Dateien zwischen RAM-Disk und den Festplatten hin und her. Zeitmessung mit der Stoppuhr reicht schon mal als Anhaltspunkt.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
24.07.2005 um 21:15 Uhr
Hallo

Ok. Werd ich mal versuchen. Das mit dem PCI Controller würd ich mir ja einreden lassen aber bei mir mit dem nforve4?? hmmm.... werd mal nen anderen benchmark versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Unbekannte HDD Samsung 824T
Frage von rocco61Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Habe wieder mal eine Aufgabe auf Tisch bekommen, die Performance mit Samsung 824T im Raid 10 soll bei 2252 ...

Cloud-Dienste
Samsung TV Zugriff auf externe WD-Cloud
gelöst Frage von UnderspacesCloud-Dienste7 Kommentare

Hallo Leute, An meinem Problem bin ich jetzt schon länger am basteln und vielleicht habt ihr eine Lösung für ...

Festplatten, SSD, Raid
WD über USB auslesen
Frage von udof61Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Habe aus meinem alten Comp die Western Digital (WDAC2420-00F) ausgebaut und wollte die Daten über einen USB 2.0 IDE&SATA ...

Internet
WD Mycloud Synchronisieren
Frage von Xaero1982Internet

Moin, ich hab hier nen Zugang zu WD Mycloud. Da befinden sich drei Ordner die offenbar von jemandem freigegeben ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...