amd64
Goto Top

Samsung 200 GB HDD gleich schnell wie WD Raptor 36GB ???

Hallo! Wie kann es sein daß meine 200GB Samsung DATEN HDD ca.gleich schnell ist wie meine WD RAPTOR HDD (Systemplatte)???

Hallo!

Habe soeben einen Speedtest mit meinen 2 HDD gemacht. (mit dem speedtest in den Eigenschaften des Nforce4 Controllers)

Bekam folgendes Ergebniss:

WD RAPTOR 36GB

Burst Speed: 92,3

Sustained Speed: 55,6


Samsung 200GB

Burst Speed: 97

Sustained Speed: 57

Wie kann es zu so einem Ergebniss kommen? Die RAPTOR müsste doch schon um einiges schneller sein oder nicht?

Mfg

Klaus

Content-Key: 13328

Url: https://administrator.de/contentid/13328

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DieterH
DieterH 23.07.2005 um 19:28:13 Uhr
Goto Top
wenn du einen extra Controller (über PCI slot) hast, dann ist der PCI Bus vermutlich der Flaschenhals
Aber du hast ja geschrieben, dass du den Nforce4 Controller hast - also ein Motherboard neu und chic.
Versuche es mal mit anderen Benchmark-Programmen, oder
mit pragmatischen Methoden: Lege eine RAM-Disk an (möglichst groß) und kopiere dann Dateien zwischen RAM-Disk und den Festplatten hin und her. Zeitmessung mit der Stoppuhr reicht schon mal als Anhaltspunkt.
Mitglied: amd64
amd64 24.07.2005 um 21:15:04 Uhr
Goto Top
Hallo

Ok. Werd ich mal versuchen. Das mit dem PCI Controller würd ich mir ja einreden lassen aber bei mir mit dem nforve4?? hmmm.... werd mal nen anderen benchmark versuchen.