privateer3000
Goto Top

Samsung 2020w mit iPad drucken

Hallöchen Gemeinde,
nach der Installation des neuen Samsung 2020w Druckers,
der mit Rechner und Smartphone problemlos druckt,
kommt es mit dem iPad zu Problemen.
Sobald ich einen Druckauftrag (ohne irgendeine App)
an den Drucker sende, meldet sich der Drucker (empfängt also den Auftrag offensichtlich)
macht dann aber permanent Neustarts. Das heißt, er blinkt dreht kurz die Trommel und
anschliessend meldet sich das WiFi neu an. Das geht solange bis ich ihn ausschalte.

Hat jemand davon schon einmal gehört, oder kann sich jemand vorstellen warum
das nur beim iPad passiert?
Ich habe noch keine mobile print app ausprobiert, ob da das gleiche Problem besteht.
Ein möglicher Zusammenhang wäre aber nicht akzeptabel, das sollte auch ohne app gehen.

Grüße

Content-Key: 258719

Url: https://administrator.de/contentid/258719

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 31, 2014 updated at 13:19:04 (UTC)
Goto Top
Hört sich irgendwie nach einem Firmware Bug des Druckers an. Wenn der AirPrint fähig ist sollte das ja fehlerfrei klappen.
Laut Samsung ist das "w" Modell auch Airprint fähig:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201412/20141224110407883/E ...
und sollte damit problemlos direkt aus iPhone und iPad drucken können !
Aktuell gibt es auch keine neuere Firmware zum Download für den Printer die den Bug fixen könnte ??
http://www.samsung.com/us/support/faq/FAQ00000191/92768/SL-M2020W/XAA
Fall für den Umtausch also...
Member: Privateer3000
Privateer3000 Dec 31, 2014 at 15:54:51 (UTC)
Goto Top
Das dachte ich mir auch schon.
Aber einen Umtausch wollte ich vermeiden und irgendwie eine Lösung finden.
Sollte das aber nichts bringen, bleibt wohl doch nichts anderes übrig.
Vielen Dank für deine Antwort.
Member: aqui
aqui Jan 01, 2015 at 13:33:57 (UTC)
Goto Top
Final solltest du dann nochmal die Samsung Hotline kontaktieren. Generell ist das ja ein fataler Bug der Firmware und das der bis heute nicht aufgefallen sein soll bei der massenhaften Verbreitung von iOS Geräten ist eher sehr sehr unwahrscheinlich !
Es ist also gut möglich das es einen Firmware Fix gibt der aber noch nicht veröffentlicht ist. Deshalb lohnt es sicher den Samsung Support zu kontaktieren.
Das der Drucker crasht mit der Firmware zeigt aber das da irgendwas im Argen liegt an der HW oder SW.
Member: Privateer3000
Privateer3000 Jan 01, 2015 at 17:37:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank aqui,
das werde ich wohl tun!
Grüße