Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung 226BW mit falscher Auflösung

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 23:34 Uhr, 7627 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe oben benannten Monitor und eine Radeon HD3850 Grafikkarte. Alle Treiber installiert (auch vom Monitor).
Leider habe ich nun das Problem, dass ich die "richtige" Auflösung für meinen Monitor nicht einstellen kann.
Es kommt nun immer die Meldung "Not Optimum Mode, Recommended Mode: 1680x1050 60Hz". Gut, auf 60Hz hab ichs gestellt. Allerdings kann ichs lediglich bis zur Auflösung 1600x1200 einstellen. Was ist da falsch? Wie bekomme ich die passende Auflösung eingestellt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Denn momentan ist das Bild unscharf und verzerrt.

Danke, Grüße Johannes

PS: Monitor ist über VGA angeschlossen....
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:09 Uhr
Guck mal ins ATI-Controll-Center. Den genauen Punkt weiß ich nicht mehr. Aber irgendwo gibt's sowas wie nicht unterstützte Modi oder sowas ähnliches. Es hängt nicht nur vom Treiber ab, ob die richtige Auflösung für die Glotze erkannt wird... auch das Betriebssystems und dessen Updatestand sind wichtig!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
26.02.2008 um 23:10 Uhr
probier mal den omega-driver (www.omegadrivers.net), der kann auch die dööfsten nischenauflösungen, die der standardtreiber nicht mitbringt
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:12 Uhr
probier mal den omega-driver
(www.omegadrivers.net), der kann auch die
dööfsten nischenauflösungen,
die der standardtreiber nicht mitbringt

1680x1050 60Hz ist eine absolute Standard-Auflösung für 22" WideScreen 16:10 Glotzen...
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
26.02.2008 um 23:14 Uhr
> probier mal den omega-driver
> (www.omegadrivers.net), der kann auch
die
> dööfsten
nischenauflösungen,
> die der standardtreiber nicht
mitbringt

1680x1050 60Hz ist eine absolute
Standard-Auflösung für 22"
WideScreen 16:10 Glotzen...

das ist mir schon klar, hatte aber auch schon ein paar karten von ati die mit dem standardtreiber so eine auflösung nicht machen wollten
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
26.02.2008 um 23:34 Uhr
Hey Fugu,

klasse, danke - nach einer weile suchen, habe ich gesehen, dass man in den Grafikkarteneinstellungen auch die Modis für den Monitor manuell erzwingen kann - jetzt passts. So ein scharfes und unverzerrtes Bild hat was ;)

Ich danke euch allen,
Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!

gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Multimedia

Externer Monitor zeigt Auflösung falsch an

gelöst Frage von Kyro87Multimedia6 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe ein Macbook Pro auf dem nativ Windows 7 Ultimate x64 installiert ist. Das Gerät verfügt ...

DNS

Sporadisch falsche DNS-Auflösungen im Netzwerk

Frage von caaarlDNS11 Kommentare

Hallo, das Problem existiert schon seit einiger Zeit in unserem Netzwerk, aber bisher konnte uns niemand weiterhelfen. Das Phänomen ...

Grafikkarten & Monitore

Nur 600x840 als Auflösung nutzbar - bei anderen Auflösungen absturz nv4disp

Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe gerade die GeForce FX 5500 gekauft und eingebaut. Ich habe versucht, den Treiber zu installieren. Ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung10 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...