Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Samsung CLP-310 Druckt nur Halbe Seite

Mitglied: realmad24

realmad24 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 23005 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP
Samsung CLP-310 USB Farblaserdrucker

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Der Samsung Farblaserdrucker druckt eine Seite bis zur hälfte, Wenn das Blatt 50 % aus der Papierausgabe herausschaut macht es klick, der Druckvorgang wird unterbrochen, die Orange LED blinkt.

Wenn ich jetzt en Drucker Aus- und wieder Einschalte druckt der Drucker das Blatt ganz normal weiter.
Der Fehler tritt bei diversen PCs auf, auch wenn ich den Statusbericht Ausdrucke (länger als 3Sek. die Taste gedrückt halten.) tritt der Fehler auf.

Kennt sich jemand mit Samsung Reparaturen aus? Es handelt sich ja um einen Relativ günstigen Drucker sodass sich das Einschicken Grenzwärtig lohnen wird.

Gruss
Realmad
Mitglied: alex53842
11.05.2009 um 15:24 Uhr
Hallo,

ich kenn zwar den Drucker nicht, hört sich aber so an als sei ein falsches Papierformat eingestellt (Drucker Menü, oder in der Kassette). Hast du mal A5 Papier eingelegt?

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
11.05.2009 um 16:43 Uhr
Hallo,
habe ja ohne PC den Status ausgedruckt, Taste länger als 3 Sekunden halten loslassen, er druckt bs zu hälfte , Papier Steckt halb noch im Drucker fest. Auschalten, Einschalten er Druckt zu ende (also dass Blatt kommt komplett raus) Format ist Din A4 und die Seite ist komplett ausgefüllt.

Gruss Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
11.05.2009 um 16:54 Uhr
Dann scheint es ein Timing- Problem zu sein. Ein Papiersensor löst nicht aus, und der Drucker denkt er hätte einen Papierstau.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
12.05.2009 um 20:18 Uhr
Hmm habe ich mir auch gedacht, werd mal morgen denn Drucker zerlegen u8nd Reinigen,
habe mir auch schon überlegt das die Heizung zu heiss wird und er deshlab auch probleme machen könnte....

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
20.05.2009 um 15:23 Uhr
Soooo,
hab heute den Drucker von Samsung zurückbekommen, eine Lichtschranke die für das Einziehen des Papieres verantwortlich war wurde ausgetauscht, jetzt läuft dass Gerät tadellos.

Gruss
Realmad
Bitte warten ..
Mitglied: franzkoidl
04.08.2010 um 14:11 Uhr
Schönen guten Tag!

Mein Drucker zeigt das gleiche Problem.

Können Sie mir eventuell sagen welche Lichtschranke getauscht wurde. (wo sie sich befindet; wie ich sie erkennen kann?)

Das wäre sehr hilfreich für mich!

mfg
Franz Koidl
Bitte warten ..
Mitglied: mr.zimbo
22.07.2011 um 09:32 Uhr
habe seit gestern extakt dasselbe Problem.
Vermute mal stark, dass der Sensor defekt ist. Da das Gerät noch Garantie hat hoffe ich dass der Drucker bald repariert wrid. Scheint eine Kindkarnkheit von Samsung zu sein.
Wenn man googelt kann man diesen Fehler oft entdecken. Es existiert sogar ein Video wie man diesen Sensor austauscht.

mfg mr,zimbo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310

Frage von SpreeheadDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe im Netz jetzt schon so einige Antworten zum Thema Bildeinheit tauschen und resetten gefunden. Bei mir ...

Drucker und Scanner

Samsung CLP-300 - Druckposition

gelöst Frage von FM1989Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, mein CLP-300 hatte ich lange Zeit nicht mehr im Betrieb, da er ständig Streifen und Probleme mit ...

Drucker und Scanner

Ständiger Papierstau beim Samsung CLP-680DW

gelöst Frage von tiwoleinDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war ...

Windows Server

Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander

gelöst Frage von jNizM1Windows Server5 Kommentare

Server: - Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64 Rollen: - Dateidienste - Druck- und Dokumentdienst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...