realmad24
Goto Top

Samsung CLP-310 Druckt nur Halbe Seite

Windows XP
Samsung CLP-310 USB Farblaserdrucker

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Der Samsung Farblaserdrucker druckt eine Seite bis zur hälfte, Wenn das Blatt 50 % aus der Papierausgabe herausschaut macht es klick, der Druckvorgang wird unterbrochen, die Orange LED blinkt.

Wenn ich jetzt en Drucker Aus- und wieder Einschalte druckt der Drucker das Blatt ganz normal weiter.
Der Fehler tritt bei diversen PCs auf, auch wenn ich den Statusbericht Ausdrucke (länger als 3Sek. die Taste gedrückt halten.) tritt der Fehler auf.

Kennt sich jemand mit Samsung Reparaturen aus? Es handelt sich ja um einen Relativ günstigen Drucker sodass sich das Einschicken Grenzwärtig lohnen wird.

Gruss
Realmad

Content-Key: 115766

Url: https://administrator.de/contentid/115766

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 May 11, 2009 at 13:24:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenn zwar den Drucker nicht, hört sich aber so an als sei ein falsches Papierformat eingestellt (Drucker Menü, oder in der Kassette). Hast du mal A5 Papier eingelegt?

Gruß

Alex
Member: realmad24
realmad24 May 11, 2009 at 14:43:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe ja ohne PC den Status ausgedruckt, Taste länger als 3 Sekunden halten loslassen, er druckt bs zu hälfte , Papier Steckt halb noch im Drucker fest. Auschalten, Einschalten er Druckt zu ende (also dass Blatt kommt komplett raus) Format ist Din A4 und die Seite ist komplett ausgefüllt.

Gruss Realmad
Member: alex53842
alex53842 May 11, 2009 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
Dann scheint es ein Timing- Problem zu sein. Ein Papiersensor löst nicht aus, und der Drucker denkt er hätte einen Papierstau.

Gruß

Alex
Member: realmad24
realmad24 May 12, 2009 at 18:18:45 (UTC)
Goto Top
Hmm habe ich mir auch gedacht, werd mal morgen denn Drucker zerlegen u8nd Reinigen,
habe mir auch schon überlegt das die Heizung zu heiss wird und er deshlab auch probleme machen könnte....

Gruss
Realmad
Member: realmad24
realmad24 May 20, 2009 at 13:23:39 (UTC)
Goto Top
Soooo,
hab heute den Drucker von Samsung zurückbekommen, eine Lichtschranke die für das Einziehen des Papieres verantwortlich war wurde ausgetauscht, jetzt läuft dass Gerät tadellos.

Gruss
Realmad
Member: franzkoidl
franzkoidl Aug 04, 2010 at 12:11:39 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Tag!

Mein Drucker zeigt das gleiche Problem.

Können Sie mir eventuell sagen welche Lichtschranke getauscht wurde. (wo sie sich befindet; wie ich sie erkennen kann?)

Das wäre sehr hilfreich für mich!

mfg
Franz Koidl
Member: mr.zimbo
mr.zimbo Jul 22, 2011 at 07:32:54 (UTC)
Goto Top
habe seit gestern extakt dasselbe Problem.
Vermute mal stark, dass der Sensor defekt ist. Da das Gerät noch Garantie hat hoffe ich dass der Drucker bald repariert wrid. Scheint eine Kindkarnkheit von Samsung zu sein.
Wenn man googelt kann man diesen Fehler oft entdecken. Es existiert sogar ein Video wie man diesen Sensor austauscht.

mfg mr,zimbo