Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung CLP-315W Bildtrommel zurücksetzen?

Mitglied: marave

marave (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2013, aktualisiert 17:46 Uhr, 30934 Aufrufe, 5 Kommentare

kann die Bildtrommel beim Samsung CLP-315W via Software zurückgesetzt werden?

Hallo zusammen,

ich habe einen Drucker Samsung CLP-315W. Dieser meldet, dass die Bildtrommel verbraucht sei.

Nun habe ich gelesen, dass das nicht der Fall sein soll, sondern, dass dieses freundliche Gerät das nur nach Anzahl der Drucke meldet - unabhängig vom Zustand der Bildtrommel.

Bei einer großen Auktionsplattform werden Chips angeboten, die verlötet werden sollen.

Gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit?

Bin für Antworten wirklich dankbar, da ich den Drucker sonst entsorge.

marave
Mitglied: Dye.Kehasa
26.01.2013 um 18:08 Uhr
Moin

mit Software denke ich eher nicht. Mit Hardware soll das gehen. Findet man z.B. das hier wenn man sich mal bemüht zu googlen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marave
27.01.2013 um 15:18 Uhr
Moin HubertN,

vielen Dank für die Antwort. Dieses und ähnliche Dokus habe ich schon gefunden; bei mir hängt es aber schon daran, dass ich den "Restet-Taster" über den Kaltgerätebuchse nicht habe und diesen auch nicht an einer anderen Stelle finde.

Daher bin ich trotz Deiner Mühe leider so schlau wie vorher.

Trotzdem herzlichen Dank für den Link

marave
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
29.01.2013 um 18:08 Uhr
Moin

Ich bin gerade ziemlich amused - ich schließe daraus, dass du die Anleitung aus dem Video nicht einmal ansatzweise verstanden hast.

Ob du den Taster hast oder nicht ist eigentlich ziemlich egal. Du kannst auch das Kabel an den Pin löten und mit einer Krokoklemme direkt auf Masse legen. Es geht darum, dass die Signalleitung auf Masse gelegt wird, damit da während der Initialisierung keine Daten drüber gehen. Den Taster hat garantiert keiner dieser Drucker ab Werk montiert - im Video wurde nur die schön gebastelte Lösung gezeigt...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
30.01.2013 um 16:29 Uhr
Nun habe ich gelesen, dass das nicht der Fall sein soll, sondern,
dass dieses freundliche Gerät das nur nach Anzahl der Drucke meldet - unabhängig vom Zustand der Bildtrommel.

Hi marave,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Tintenstrahldrucker. Laut Manual bedeuten irgendwelche Blinkzeichen,

dass der Tintenauffangbehälter nach x mal drucken voll ist. Der müsse jetzt geleert/gereinigt werden.

Dagegen spricht ja erst mal nix, außer dass kein Druck mehr möglich ist

Der Hersteller gibt also vor, nach wievielen Drucken der Behälter voll zu sein hat, und stoppt den Druckvorgang.

Dann müssen noch die Zählerstände(Druckzähler) via Software zurückgesetzt werden.

Diese Software gibts aber nirgendwo, das muß der Hersteller machen.

Also, Drucker einschicken . . . Neee!!

Neuen Drucker (neueres Modell fürs gleiche Geld) gekauft. Fertig!

Gruss
Günni

PS: Jetzt weiß ich natürlich nicht, wieviel dein Samsung CLP-315W kostet, bei meinem Drucker hätte sich

der Aufwand jedenfalls nicht gelohnt.
Bitte warten ..
Mitglied: marave
30.01.2013 um 18:59 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

@HubertN: Deine Antwort habe ich schon verstanden und gerne würde ich das Prozedere aus dem Video auch nachvollziehen, doch was halte ich beim Einschalten des Druckers dann ca. 30 sek. lang gedrückt? Taster durch Brücke ersetzen: Welche Lötpunkte werden vom gedrückten Taster gebrückt?

@Günni: Vielleicht hat HubertN ja einen weiteren Tipp für mich; sonst werde ich sicherlich Deinen Weg gehen. Der Tonerauffangbehälter ist es bei mir nicht, denn die Software meldet, dass die Trommel von uns geschieden sei.

Euch allen einen schönen Abend

marave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Samsung CLP-300 - Druckposition
gelöst Frage von FM1989Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, mein CLP-300 hatte ich lange Zeit nicht mehr im Betrieb, da er ständig Streifen und Probleme mit ...

Drucker und Scanner

Ständiger Papierstau beim Samsung CLP-680DW

gelöst Frage von tiwoleinDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war ...

Drucker und Scanner

Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310

Frage von SpreeheadDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe im Netz jetzt schon so einige Antworten zum Thema Bildeinheit tauschen und resetten gefunden. Bei mir ...

Ubuntu

Laptops zurücksetzen?!

Frage von drallesUbuntu14 Kommentare

Hi, mein erster Beitrag hier Ich komme echt nicht mehr weiter! Und ja ich habe die Überschrift so trivial ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...