Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung HD753LJ - kein 48bit LBA

Mitglied: bixnet

bixnet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2008, aktualisiert 03.06.2008, 7689 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Platte vor kurzem an nem Controler gehabt,. der nicht mehr als 128GB unterstützte. Daher habe ich den LBA-Mode deaktiviert (also so heißts im Samsung-ES-Tool). Nun hab ich nen Neuen und würde gerne wider die vollen 750GB nutzen können. Leider kommt beim Aktivieren immer die Fehlermeldung "Error : Abort Command".
Ich habe das ebenso schon mit dem Tool "HDAT2" probiert. Leider ebenso ohne Erfolg - abbruch.

Edit:
Ich hab hier mal noch gerade die Fehlermedlung aus HDAT2 abgeschrieben:

Vendor specifie=0000h Word location=00h Invalid Data Structure revision

Habt ihr ne Idee, wie ich das wider hinbekomm? Kann ich irgendwie die Firmware neu überspielen?

Ich hoff ihr könnt mir helfen,
Grüße Johannes
Mitglied: 51705
11.05.2008 um 20:13 Uhr
Habe das gleiche Problem (mit einer getesteten Platte von Samsung) bisher auch nicht lösen können.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 65765
03.06.2008 um 01:34 Uhr
Hi!

Habe ein ähnliches Problem... vielleicht funktionierts bei dir ja mit folgendem Windows Tool:
(HDD Capacity Restore)
http://blog.atola.com/restoring-factory-hard-drive-capacity/

Angeblich hat das schon Wunder verbracht
Bei mir hats leider nicht geholfen...
dank google hab ich allerdings die info bekommen, dass manche Mainboards diese Commands an die Festplatte nicht zulassen, vielleicht auf nem andern Board versuchen umzuschalten?

Oder hastes inzwischen hingekriegt? Wär nett, zu hören, wie

Gruß,
Yap


PS: auch wenn andere ebenso leide, isses nett zu wissen, dass man nciht allein ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden

Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Windows Server

Samsung EVO 850 1TB

Frage von ahaeuserWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe gestern von meiner Frau eine Samsung EVO 850 1TB geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich die SSD ...

Batch & Shell

Firmeware für ein Samsung Galaxy C5

Frage von Hendrik2586Batch & Shell5 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Eine Frage, ist hier jemand der sich ein bisschen mit der Software eines Samsung ...

Windows Installation

Silent Install Samsung Magician

Frage von Dpole86Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen Wir als Systemhaus verbauen in allen unseren Rechnern SSDs von Samsung mit der dazugehörigen Software. bei 100 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...