lordnicon79
Goto Top

Samsung pad und owa über anderen Port

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Galaxy Pad.
Ich habe einen exchange der von aussen über port 444 erreichbar ist um eine sync mit dem Postfach zu ermöglichen.
Nun ist es aber so , dass der normale port die 443 ist und das Pad offensichtlich nur die 443 mag.

kann ich irgendwo angeben welchen port er benuten soll ?

ich habe bereits in der ExchangeAdresse IP:444 versucht .. aber das lässt er nicht zu !


Ich hoffe mir kann jemand helfen !


Danke und Gruß

Content-Key: 207125

Url: https://administrator.de/contentid/207125

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 28, 2013 at 09:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Exchange/OWA Port zu verbiegen ist eine ziemlich schlechte Idee. Spätestens nach dem nächsten Update könnte das Probleme geben, falls nicht nur durch die Firewall durchgeführt. Aber das ist alles soweit Fix auf die 443 gelegt.

Grüße,

Christian
Member: LordNicon79
LordNicon79 May 28, 2013 at 09:46:03 (UTC)
Goto Top
hmm .. das ist doof. Ich muss die 444 nehmen .. von der FW wird dann intern auf 443 umgeswitched, aber da die 443 schon von extern belegt ist .. ist das schlecht ..

Warum gibt es immer nur bei den Pads die Probleme ? beim Iphone war das super easy !

Danke aber für Deine schnelle Antwort !
face-smile
Member: LordNicon79
LordNicon79 Jun 05, 2013 at 06:19:31 (UTC)
Goto Top
na toll,

alle anderen Geräte von Samsung (galaxy note, x10, iphone, ipad) können das, nur dieses drecks Pad nicht! face-sad