akcent
Goto Top

Samsung S8 sichern und auf neuem wieder herstellen

Hallo,

habe hier ein Samsung S8 bei dem das Display gerissen ist, aber sonst noch sauber funktioniert.
Ein neues ist bestellt und kommt die Tage. (Neu war bei mir günstiger als eine Reparatur).

Meine Frage:
Wie kann ich alle Apps und Einstellungen von einem S8 auf das andere S8 übertragen (quasi eine 1:1 Kopie davon machen)?
Ohne zu rooten und ohne über die Cloud zu gehen

Gruß, Herry

Content-Key: 346844

Url: https://administrator.de/contentid/346844

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 21, 2017 at 11:08:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ging das nicht mit der Samsung-Software KIES?

BFF
Mitglied: 133883
133883 Aug 21, 2017 updated at 11:19:44 (UTC)
Goto Top
Wie immer, ADB und Debug-Mode sind deine Freunde
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/anleitung-komple ...

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2017 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akcent:

Ohne zu rooten und ohne über die Cloud zu gehen

Moin,

Ganz klassisch mit adb backup und resotore.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2017 updated at 14:43:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Ging das nicht mit der Samsung-Software KIES?


Ist seit KitKat (Android 4.4) durch Samsung smartswitch abgelöst. geht natürlich auch, die daten durch smartswitch direkt auf das neue telefon zu übertragen.

Ich bevorzuge aber trotzdem die adb.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 21, 2017 at 14:48:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist seit Android 4.4 durch Samsung smartswitch abgelöst. geht natürlich auch,

Da siehste mal, wie lange ich kein Samsung-Teil mehr habe. face-wink

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 21, 2017 at 14:54:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Da siehste mal, wie lange ich kein Samsung-Teil mehr habe. face-wink

Das weiß ich halt deswegen, weil ich für Kunden ab und zu Daten "retten" muß oder von alten auf neue Telefone überspielen. Mir persönlich ist die adb-variane zwar die liebts, geht aber nicht immer einzusetzen.

lks

PS: Samsung smartswitch funktioniert übrigens mit allen anderen Herstellern auch, nicht nur mit Samsung. face-smile
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 21, 2017 at 15:03:55 (UTC)
Goto Top
PS: Samsung smartswitch funktioniert übrigens mit allen anderen Herstellern auch, nicht nur mit Samsung

Gleicher Kack wie das Motorola-Dingens. Klappt nur von Uralt-Motorola+Andere auf Neu-Motorola aber nicht Neu-Motorola auf Neu-Motorola.
Vielleicht der selbe Programmierer oder selbe API. face-wink

BFF