Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung SV1604N (IDE) nur noch 32GB

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 15:30 Uhr, 2942 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe hier eine 160GB Festplatte von Samsung, diese wird aber nach einer OS-Neuinstallation nur noch als 32GB FP erkannt (im Bios, Windows und Knopix).

Enable Big LBa is es nicht, is schon im Bios so, an den IDE Anschlüssen wurde nix verändert! Neues XP wurde auf eine S-ATA Samsung 160JJ installiert! Der 32GB Jumper kommt auch nicht in Frage, habe eben extra nochmal nachgeschaut, wäre ja auch sehr merkwürdig gewesen, Sie lief ja schliesslich vorher auf ca. 149GB im Windows.

Jetzt habe ich mir mit DM-Creator von Samsung mal ne Bootdiskette erstellt und siehe da, auf der 32GB Platte is ne 160GB Partition, nur dumm, dass dies ja laut BIOS und Samsung Diagnosetool überhaupt nicht möglich ist!? Wenn ich mit dem Tool versuche die Größe einzustellen, gibt er mir maximal 32GB als Einstellmöglichkeit.

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende, aber vielleicht habt Ihr ja ne Idee...

THX schonmal für eure Hilfe!

PS: Zero Fill und dergleichen kommt nich in Frage, weil für mich wichtige Daten auf der Platte sind...

PSS: Im Bios den primären IDE Kanal habe ich auch schonmal ausgeschaltet, trotzdem kein Erfolg.

System:
2 x IDE FP 120 GB Seagate + 160 GB Samsung
WinXP SP2 alle Updates
1 x S-Ata 160 GB Samsung
Mitglied: Tomnova
30.05.2007 um 15:30 Uhr
Hat denn wirklich niemand ne Idee? Nehme auch gerne offensichtlich blödsinnige Tipps ernst! Ist wirklich wichtig.... :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 32GB Limit?
Frage von RalfHackmannVmware7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fujitsu Server incl. VMware ESXi Embedded Hypervisor erworben. Der Server hat 40GB RAM. Nachdem ich ...

Windows Server
2008 R2 mehr als 32GB RAM eingebaut
Frage von schrodtiWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einem Blade mit 24GB RAM, auf dem derzeit ein Windows Server 2008 R2 läuft, am ...

Video & Streaming
Ideen für Medienserver
Frage von Green14Video & Streaming11 Kommentare

Hallöchen, hat jemand eine brauchbare Idee? Ich habe ein HiDrive und dort einen Ordner für Medien. Bso. Videos. So ...

Windows 10

Windows 10, 32GB ram verfügbar nur 7,12GB Verwendbar!

gelöst Frage von timiracer1Windows 103 Kommentare

Ich habe mir nun ein 32GB RAM (4x8GB DDR3 1600) von Hyper X (Hyper X Savage) jedoch habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...