Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sasser unter windows 2000 hilflos

Mitglied: HXmen2004

HXmen2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 4398 Aufrufe, 8 Kommentare

ich hab ein großes problem und ich wußte jetzt nicht wo ich das hinschreiben sollte also sorry wenns im falschen bereich ist

also mein vater hat windows 2000 da ich mich aber auf win xp spezialisiert habe kann ich im nicht helfen er hat denn sasser wurm und ich weiss nicht wie ich ihn wieder weg kriegen will weil er immer nach einer minute runterfährt bei xp wüßte ich jetzt wie ich das abreche aber bei windows 2000 klappt das nicht und ich hoffe jemand kann mir da hlefen wie ich das gezwungene runterfahen abreche und wie ich den sasser wurm wieder weg kriege

er hat service pack 1

bitte um schnelle hilfe
Mitglied: Jon
29.03.2005 um 19:38 Uhr
Lade dir auf deinen Rechner ein Removaltool herunter, zB hier: http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sasser.removal.tool.html
Das lässt du dann über den Rechner deines Verters drüberlaufen. Zum Schluss kommt dann noch ein Link zu einem Patch von MS. Den installierst du dann.

PS: Könnte aber auch der Blaster sein, sehen von weitem gleich aus ...
Bitte warten ..
Mitglied: HXmen2004
29.03.2005 um 19:46 Uhr
das tool hatte ich schon aber das problem ist das der pc immer wieder nach 1 minute runterfährt und ich nicht weiss wie ich das weg kriege kannst du mir da helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
29.03.2005 um 19:56 Uhr
Der Fehler bleibt auch so lange bestehen, bis du die Lücke im System schließt.
Dazu musst du dir den Patch KB835732 von Microsoft runterladen.
Den Blaster Patch, falls noch nicht installiert, gleich mitdazu installieren: KB823980
Bitte warten ..
Mitglied: HXmen2004
29.03.2005 um 20:09 Uhr
hab die beiden jetzt runtergeladen aber kann sie nicht installieren da mein vater kein service pack 2 hat
Bitte warten ..
Mitglied: HXmen2004
29.03.2005 um 20:28 Uhr
weiss einer denn wie ich dieses fenster wo drin steht das der pc runterfährt weg kriege also abbreche unter windows xp muss man einfach nur shutdown -a in der eingabe auforderung eingeben und das fenster war weg aber bei win 2000 klappt das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: HXmen2004
30.03.2005 um 10:41 Uhr
kann mir den niemand helfen ich verzweifel
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
30.03.2005 um 11:02 Uhr
Dann installier doch einfach das SP4 auf dem 2000er Rechner. Ein wenig Sicherheit sollte scho sein ...
Oder installier dir eine Firewall, Zonealarm zB...
Bitte warten ..
Mitglied: HXmen2004
30.03.2005 um 13:16 Uhr
jo hat geklappt hab alles installiert und es klappt jetzt ein bahn frei danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriffsprobleme per RDP - Softwarehersteller hilflos - Rechteübergabe -

gelöst Frage von rs-varelWindows Server13 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server < hier läuft ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...