xjrharry
Goto Top

Sat Receiver an PC

Anschluss an RS 232 ???

Hallo zusammen

Erstmal ein Frohes neues Jahr

Nun meine Frage: wie schließe ich einen Sat Receiver an die RS 232 Schnittstelle an um neue Software aufzuspielen??

Gibt es ein Kabel im Handel oder muss man sich das selbst zurecht frickeln.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Harry

Content-Key: 22509

Url: https://administrator.de/contentid/22509

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 5322
5322 Jan 01, 2006 at 13:36:45 (UTC)
Goto Top
Hallo & Prost Neujahr face-smile

Ich würde mal behaupten, dass das mit einem Nullmodemkabel funktioniert. Gibts im im Fachhandel oder bei 3 2 1 ... meins.
Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber eigentlich wird für serielle Verbindungen (ähnlich wie bei einem Router, Switch etc.) immer ein Nullmodemkabel benötigt.

Ciao
Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006 at 13:41:03 (UTC)
Goto Top
Solange Du auch ned schreibst, wsa für ein Receiver das ist, können wir nur in der Nase bohren und raten, ob's denn überhaupt geht... face-wink


Lonesome Walker
Member: fu86
fu86 Jan 02, 2006 at 11:19:46 (UTC)
Goto Top
bei jedem receiver, der ein softwareupdate anbietet und dieses nicht über OTA realisierbar ist, geht es mit einem Nullmodemkabel.das steckst du hinten in den receiver und pc-seitig in den com-port
Member: XJRHarry
XJRHarry Jan 02, 2006 at 14:58:51 (UTC)
Goto Top
klingt einfach

aber was mach ich dann ,welche Software brauche ich

Gruß Harry
Mitglied: 5322
5322 Jan 02, 2006 at 15:08:21 (UTC)
Goto Top
Da würde ich mal raten im Handbuch nachzuschlagen oder den Hersteller zu kontaktieren... Google ist auch oft freundlich... --> [Name des Receivers] + Firmwareupdate
Ciao