slayer1991
Goto Top

SATA 2 wird bei windowsinstal nicht erkannt

hi
habe mir einen neuen pc gekauft, also habe ihn mir selber zusammengestellt. mit dabei sind 2 WD 250Gb SATA2 platten. ich habe alles zusammengeschraubt und alles im bios eingestellt, jedoch habe ich zuvor noch nie mit sata platten zu tun gehabt und daher keine erfahrung mit denen. wenn ich windows installieren will, sagt mir der installguide, dass keine festplatten vorhanden sind und er die installation abbrechen muss. wie soll ich hier vorgehen? muss man da noch irgendwoher einen sata treiber oder so von einer diskette oder so booten? ich hoffe, dass mir einer helfen kann, da ich gerne mal wieder was mit meinem pc machen würde.
schon mal danke im voraus.

mfg slayer

Content-Key: 47450

Url: https://administrator.de/contentid/47450

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 26.12.2006 um 22:58:29 Uhr
Goto Top
Hi,

beim Installieren wird mal angezeigt: "Drücken Sie jetzt [F6] um einen Treiber für ein zusätzliches Gerät anzugeben".

Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, F6 zu drücken und die Treiberdiskette einzulegen face-wink

cu,
Alex
Mitglied: slayer1991
slayer1991 26.12.2006 um 23:04:09 Uhr
Goto Top
ja gut das habe ich auch gemacht, jedoch funktioniert das nicht.
habe mit die sata treiber von asus runtergeladen und eine treiberdiskette erstellt, jedoch sagt er dann noch immer, dass keine festplatten installiert sind.

mfg slayer
Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 27.12.2006 um 00:35:43 Uhr
Goto Top
Kann es sein das der Treiber noch im zip-Format vorliegt, und du ihn erst entpacken muss?
In solchen Fällen hilft auch die (höchstwahrscheinlich beiliegende) readme.txt
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 27.12.2006 um 09:22:02 Uhr
Goto Top
Die "normalen" Treiber für eine Installation unter Windows sind nicht die, die man für eine Installation von Windows braucht.
Auf der Diskette muß eine oemsetup.inf drauf sein (andere .inf werden von Windows nicht akzeptiert) und nach F6 und der Diskette zeigt Windows auch an, welche Treiber er geladen hat.
Wurden da die SATA Treiber angezeigt?
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 27.12.2006 um 11:25:46 Uhr
Goto Top
Wie wurde denn im Bios die einstellung hinterlegt ? Raid kein Raid... Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Du solltest aber eine Diskette dabei haben, installiere einfach alle Treiber von der Diskette und dann sollte es gehen.

Hast du Raid als Einstellung im bios gewählt, mußt du noch konfigurieren, wie die Platten benutzt werden sollen.
Raid verbund, Einzelplatte, ...

MFG Metzger
Mitglied: slayer1991
slayer1991 27.12.2006 um 12:28:43 Uhr
Goto Top
so danke.
hat sich alles von selber erledigt.
ein freund von mir hat mir geholfen und alles läuft jetzt.

mfg slayer