Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SATA 2 wird bei windowsinstal nicht erkannt

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 4448 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe mir einen neuen pc gekauft, also habe ihn mir selber zusammengestellt. mit dabei sind 2 WD 250Gb SATA2 platten. ich habe alles zusammengeschraubt und alles im bios eingestellt, jedoch habe ich zuvor noch nie mit sata platten zu tun gehabt und daher keine erfahrung mit denen. wenn ich windows installieren will, sagt mir der installguide, dass keine festplatten vorhanden sind und er die installation abbrechen muss. wie soll ich hier vorgehen? muss man da noch irgendwoher einen sata treiber oder so von einer diskette oder so booten? ich hoffe, dass mir einer helfen kann, da ich gerne mal wieder was mit meinem pc machen würde.
schon mal danke im voraus.

mfg slayer
Mitglied: DaSam
26.12.2006 um 22:58 Uhr
Hi,

beim Installieren wird mal angezeigt: "Drücken Sie jetzt [F6] um einen Treiber für ein zusätzliches Gerät anzugeben".

Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, F6 zu drücken und die Treiberdiskette einzulegen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
26.12.2006 um 23:04 Uhr
ja gut das habe ich auch gemacht, jedoch funktioniert das nicht.
habe mit die sata treiber von asus runtergeladen und eine treiberdiskette erstellt, jedoch sagt er dann noch immer, dass keine festplatten installiert sind.

mfg slayer
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
27.12.2006 um 00:35 Uhr
Kann es sein das der Treiber noch im zip-Format vorliegt, und du ihn erst entpacken muss?
In solchen Fällen hilft auch die (höchstwahrscheinlich beiliegende) readme.txt
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.12.2006 um 09:22 Uhr
Die "normalen" Treiber für eine Installation unter Windows sind nicht die, die man für eine Installation von Windows braucht.
Auf der Diskette muß eine oemsetup.inf drauf sein (andere .inf werden von Windows nicht akzeptiert) und nach F6 und der Diskette zeigt Windows auch an, welche Treiber er geladen hat.
Wurden da die SATA Treiber angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.12.2006 um 11:25 Uhr
Wie wurde denn im Bios die einstellung hinterlegt ? Raid kein Raid... Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Du solltest aber eine Diskette dabei haben, installiere einfach alle Treiber von der Diskette und dann sollte es gehen.

Hast du Raid als Einstellung im bios gewählt, mußt du noch konfigurieren, wie die Platten benutzt werden sollen.
Raid verbund, Einzelplatte, ...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
27.12.2006 um 12:28 Uhr
so danke.
hat sich alles von selber erledigt.
ein freund von mir hat mir geholfen und alles läuft jetzt.

mfg slayer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird nicht erkannt

Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin allerseits Ich habe eine M.2 SSD Steckkarte gekauft, diese ist direkt auf dem Mainboard angesteckt, wird aber weder ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...