badewanne123
Goto Top

SATA brennen sehr langsam

hallo zusammen

mein alter PATA brenner hat den geist aufgegeben. hab mir deshalb einen neuen zugelegt, PX810SA mit einer SATA Schnittstelle

Mein Mainboard war einer der ersten mit sata schnittstellen (2stk. RAID0 und RAID1 steht auf dem motherboards bei den anschlüssen)

es hat noch beide schnittstellen vorhanden. gestern brenner eingebaut, die harddisk läuft weiterhin auf der pata schnittstelle.

habe dann eine 4.7gb dvd mit 8x tempo gebrannt. dies hat sage und schreibe 30minuten gedauert! der buffer muss nämlich ständig gefüllt werden.

für mich sieht es so aus, als ob der datentransfer von pata nach sata sehr langsam ist?? mit dem pata brenner ging das in ca. 7 minuten soweit ich mich erinnern kann..

was kann ich dagegen tun? muss ich mir ein neues mobo kaufen??

gruss und danke, mimimi

Content-Key: 68653

Url: https://administrator.de/contentid/68653

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock