Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sata und Debian

Mitglied: Zero-Cool2

Zero-Cool2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 10947 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich habe ein kleines problem den ich wollte gestern abent Debian installiren aber, er tut mich erst ma erschreken und sagt keine festplatte O_o ?

grund ---> stat Festplatte, mhhh und nun


Kann mir jemand sagen wie ich jetz trotz des, ich hoffe kleinem problem hin bekomme.

MFG

Euer Zero
Mitglied: forstbier
20.10.2005 um 12:29 Uhr
bitte teile uns mit welche Debian version du benutzt, V3.0 oder v3.1
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
20.10.2005 um 14:45 Uhr
Ich habe es mit der 3.1 fersucht (AMD64)

Aber ich habe mich schon in anderen formen belesen und die sagten alle das mann einen eigenen kernel "backen" muss :-} der denn sata treiber enthelt bei der install geladen irgent wieso was, ich kenn mich ja auch net so damit aus sollte eigentlich meine erste richtige linux install werden.

MFG Zero_Cool
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
20.10.2005 um 22:15 Uhr
hallo,

ich habe von einem kumpel gehört der hat gesagt so ne version gibt es schon ?

Hat auch von euch jemand so was in der art gehört ?
Bitte warten ..
Mitglied: forstbier
24.10.2005 um 12:33 Uhr
Normalerweise müsste der Standard kernel von Debian Sarge deinen Controller unsterstützen.
Du musst ja einen außergewöhnlichen controller haben.

Probier doch mal eine Knoppix cd auf diesem Rechner zu starten, und schau mal ob diese die
Festplatte erkennt.

Wenn nicht, dann wird der SATA controller nicht durch den Kernel Unterstützt, wenn du mit mitteilst welchen SATA controller du hast, kann ich dir evtl. eine andere Distro nennen, die den Treiber bereits drin hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Zero-Cool2
25.10.2005 um 12:43 Uhr
naja also ich habe mit very dam small linux von meinem ubs stick booten können und konnte auf hd0 zugriffen.

was mich stutzig mach ist er lade bei der hardware erkennung einen nvidia sata controller aber er sagt geht net also keine festplatte gefunden

MFG Zero
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
SAS oder SATA
gelöst Frage von supertuxServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie groß sind die Performance Einbußen wenn statt SAS-Festplatten SATA-Festplatten verwendet werden? Aus Kostengründen und Speicherplatz tendieren ich ...

SAN, NAS, DAS

Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)

gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

Debian

Reoback auf debian

Frage von janosch12Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe eben auf einem debian System reback nach der Strato Anleitung installiert allerdings komme ich beim letzen ...

Debian

Der Pfad ist nicht verfügbar (Debian)

Frage von cesc1982Debian2 Kommentare

der Ordnername bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Hallo, Habe einen Problem und zwar habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...