lange
Goto Top

Sata Festplatte in XP einrichten

Hallo liebe Helfer , ich habe mir 2 neue Sata 200GM Festplatten gekauft und meine Daten via Sata Promise Controler zu spiegeln.Wer hilft mir?

Ich habe alles eingebaut und verkabelt , den Controler bereits erfolgreich installiert , war dann auch im Bios nun ist aber schluss, denn jetzt hören meine Kenntnisse auf.Wer kann mir beschreiben wir die Partitionen der beiden Festplatten beschreiben bzw. wie ich diese mit welchen Eingaben unter Bios einrichte.
TausenDank,vorab!!!!!!!!!

Content-Key: 12227

Url: https://administrator.de/contentid/12227

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jun 22, 2005 at 17:03:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das ist bei den Raid Controllern unterschiedlich. Lies dir am besten mal das durch, was in deiner Mainboard-Beschreibung (Handbuch o.ä.) steht.

Gruß, Robert
Member: Lange
Lange Jun 22, 2005 at 17:55:11 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Hilfe,leider habe ich kein Handbuch mehr bzw. zu den jetzigen Festplatten dazubekommen.
Was denst Du kann ich noch machen?
Member: pc-pure
pc-pure Jun 22, 2005 at 19:25:33 (UTC)
Goto Top
Das Handbuch zum S-ATA Controller lesen (gibts vielleicht noch als Download).

Solltest du ein Problem bei der Installation mit XP oder 2000 haben, dann solltest du mal gucken, wenn du das Setup startest, steht unten kurzzeitig "Zur Installation eines SCSI- oder RAID-Treibers eines Fremdherstellers F6 drücken".

Mach das mal.

Das Setup läuft weiter bis eine ABfrage kommt, ob due einen solchen Treiber installieren willst.

Befolge die Anweisungen und stecke eine passende Diskette ins Laufwerk A:

Solltest du ein Problem haben, dass die Platten nicht angezeigt werden unter einem laufenden XP, dann geh in die Datenträgerverwaltung und initialisiere die neuen Platten. Dann kannst partitionieren und formatieren wie gewohnt.
Member: Lange
Lange Jun 22, 2005 at 22:36:27 (UTC)
Goto Top
Danke Christian für Deine Hilfe, ich hab nach sehr langem suchen in der XP Hilfe meines Computers alles gefunden und erfolgreich installiert und formatiert.Trotzdem nochmals Danke!