taekwondoler
Goto Top

SATA-Festplatte zusätzlich zu IDE-Festplatte bei ASUS-Mainboard und WinXP SP2 hinzufügen

Hallo,
ich habe eine SATA-Festplatte zusätzlich in einen PC eingebaut. Wir bringe ich Sie in den Windows-Explorer?

Hallo,
die technischen Daten:

Mainboard: ASUS-A8N-SLI Premium
IDE-Festplatte: WesternDigital WDC 160 GB
neu hinzugefügte SATA-Festplatte: WesternDigital Raptor X 150 GB 10000 rpm.
Betriebs-System: Windows XP SP 2 (Version 5.1 Build 2600.xpsp_sp2_gdr.040301-1519 : Service Pack 2)

Sachverhalt:
Betriebssystem ist auf IDE-Festplatte installiert.
SATA-Festplatte wird im SAM (Sil Array Manager) als Divice 0 (Global Spare) erkannt und grün dargestellt.

Problem:
Wie bekomme ich nun die Festplatte in den Windows-Bereich (Explorer mit Festplattenbezeichnung) damit ich dort Daten abspeichern kann, und das Gerät ansprechen kann.
Es soll auch kein Raid aufgebaut werden, es soll lediglich die Festplatte als 2. Gerät hinzugefügt werden. Die Windows-Installation soll so beibehalten werden, eine Neuinstallation auf der SATA-Platte ist nicht geplant.

Wäre für jeden Tip dankbar, wie ich diese in den Windows-Bereich bekomme. DANKE!!!

Schöne Grüße an alle die Helfen!!!

Content-Key: 42673

Url: https://administrator.de/contentid/42673

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: noodles
noodles Oct 20, 2006 at 15:35:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum schließt du denn die SATA-Festplatte nicht an dem anderen SATA-Controller an?
Das Board hat ja einmal diesen SIL Controller und noch die normalen SATA-Anschlüsse (rechts daneben), gesteuert vom NVidia-Chip.

Wenn du unbedingt den "RAID-Controller" nutzen willst, musst du mit ziemlicher Sicheheit erst einmal auf dem Controller ein logisches Laufwerk einrichten.

Gruß
/noodles
Member: Taekwondoler
Taekwondoler Oct 26, 2006 at 05:56:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank... mittlerweile funktioniert es... find es toll, dass sich so viele leute immer die mühe geben zu helfen... und vor allem so schnell... DANKE an alle