dermagister
Goto Top

SATA klonen mit Docking-Station

Mein prob ist das ich öfter neue PC bekomme
mit gleicher Hartware und diese schnell mit OS versehen muss.

Meine Vorstellung ist es jetzt eine Klon Docking-Station für SATA-Festplatten zu haben.
Heist Das Original in 1-Slot die andere S-ATA in den 2-Slot und einen Knopf zum Konen.
Habe im I-Net jetzt schon über 2 Stunden nach sowas gesucht und leider nichts gefunden.
Darum die frage ob hier wer sowas kennt und mir einen URI oder eine Namen geben kann.
Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich viele Infos

DerMagister

Content-Key: 115921

Url: https://administrator.de/contentid/115921

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof May 12, 2009 at 17:43:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Google hilft:

sata kopierstation

http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1394/gid/__120090/article.html

Gruß
Peter
Member: DerMagister
DerMagister May 12, 2009 at 18:09:18 (UTC)
Goto Top
thx Peter
aber ich such eine einfach Hartware-Lösung
und keine für 300,-€ und mehr.

Weil soweit hat Google mich auch schon gebracht.
Wie gesagt 2 Slots + S-ATA Controller + 1 Knopf
Member: realmad24
realmad24 May 12, 2009 at 18:36:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also was günstiges wäre 2 mal SATA auf USB, 2 Festplatten Netzteile und eine Kopiersoftware wie z.B. Acronis True Image oder was in der Richtung, bei der Hardware wären es ca. 30-40 Euro.

Oder man nihmt ein (oder man hat es schon) Mainboard mit 2 SATA (Raid) Controllern, eine Platte an Controller ein wo dass Betriebssystem ist und der Controller 2 Kopiert die Festplatten, das wäre dann eine schnellere Lösung, ansonsten wirst du glaub ich nichts vernünftiges finden für den kleinen Geldbeutel.

Gruss
Realmad
Member: DerMagister
DerMagister May 13, 2009 at 20:20:52 (UTC)
Goto Top
thx Peter und realmad24

Chefe hat sein ok gegeben zu den 300€
nach kleiner Überzeugungsarbeit. face-smile